1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Erster Elternabend zum Polizeiberuf

Elternabend in der PD Leipzig
(© Polizei Sachsen)

Am 25. November 2014 fand in den Räumen des Leipziger Zentrumsrevier der erste Elternabend der Berufsberatung in der Polizeidirektion Leipzig statt!
Elternabend in den Räumen der PD Leipzig
Elternabend in den Räumen der PD Leipzig
(© Polizei Sachsen)

Oft ist der Weg zum nächsten Berufsberater der Polizei Sachsen weit. Daher wurde am 25. November zwischen 18:00 und 19:30 Uhr der ersten Elternabend in einem Polizeirevier gestartet. Das heißt, der Berufsberater kam direkt zu denen, die beraten werden wollten!

Das Polizeirevier in Leipzig-Zentrum machte den Auftakt. Mehr als 30 interessierte Eltern und Schüler wollten zu Ausbildung und Studium bei der Polizei Sachsen informiert werden. Zahlreiche Fragen wurden beantwortet und Kontakte zur Berufsberaterin der Polizeidirektion Leipzig, Frau Polizeikommissarin Tashina Schönthal, geknüpft.
Kommt mit Euren Kindern oder Euren Eltern ins Polizeirevier und erfahrt alles rund um den Polizeiberuf.

Im nächsten Jahr soll die Reihe der Elternabende fortgesetzt werden - dann auch in anderen Revieren innerhalb der PD Leipzig!


--> Die Termine hierfür stehen noch nicht fest! Werden aber zeitnah auch im Veranstaltungskalender der Berufsberater bekannt gegeben. <--