1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Elternabend in Delitzsch - ein voller Erfolg!

Elternabend in Delitzsch
(© Polizei Sachsen)

Am 9. Februar fand im Polizeirevier von Delitzsch ein weiterer Elternabend statt. Teilgenommen haben aber nicht nur Eltern, sondern auch interessierte Jugendliche und ein Vertreter der Presse!
Elternabend in Delitzsch
(© Wohlgemut)
Am Elternabend in Delitzsch nahmen etwa 20 Familien mit insgesamt 40 Gästen teil, um sich rund um den Polizeiberuf informieren zu lassen. Aufgrund dieser großen Nachfrage wird es in den kommenden Wochen wohl einen weiteren Informationsabend in Delitzsch geben. Der Termin dafür wird natürlich zeitnah bekannt gegeben!

Die Berufsberaterin Tashina Schönthal informierte mit einer Präsentation und kleinen Gimmicks über das Auswahlverfahren, das Studium und die Ausbildung innerhalb der Sächsischen Polizei. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen Teilnehmer des Informationsabends demnächst ja bei einem der Schülerpraktikas oder beim Eignungstest wieder?

Während der Veranstaltung war auch ein Fotograf der LVZ anwesend, der einige Bilder geschossen hat und den Abend in einem interessanten Artikel für die Zeitung niederschrieb. - Hier gehts zum Artikel bei LVZ-Online.

--> Im Veranstaltungskalender finden Sie weitere Termine der Berufsberatung in und um Leipzig. <--