1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

306.............Aus Neu wird Standard

IFPS Golf VII, Variant
(© Polizei Sachsen ,PVA)

Im Mai 2014 noch ein besonderer „Blickfang“, mittlerweile schon Alltag auf sächsischen Straßen. Bis heute....
IFPS Golf VII Variant
(© Polizei Sachsen ,PVA)

........wurden insgesamt 306 technisch hochmoderne interaktive Funkstreifenwagen, sowohl für den Streifendienst als auch die Kriminalpolizei, an die Dienststellen der sächsischen Polizei übergeben. Ein erster Schritt für eine kontinuierliche Umstellung des Fuhrparks der sächsischen Polizei auf interaktive Funkstreifenwagen wurde damit vollzogen.
Bis dato einmalig in der deutschen Polizei, ermöglicht uns die neue Technik eine schnelle Kommunikation in Form von Textnachrichten zwischen der Leitstelle und dem Funkstreifwagen. Die enge Verknüpfung zwischen den Leitstellen und dem interaktiven Funkstreifenwagen zeigte, dass die Entwicklung neuer Technologien einen stetigen Lernprozess nach sich zieht und die enge Vernetzung von Fahrzeug, IT - und Funktechnik die Zukunft sein wird.  
Der neue Funkstreifenwagen Golf VII vereint zudem Fahrkomfort und Beständigkeit. Die Ausstattung der Vordersitze mit Durchstichschutz, robusten Gurtschlössern und strapazierfähiger Ausrüstung entspricht den besonderen Anforderungen des Polizeidienstes. In seiner Klasse ist er damit weiterhin der Maßstab.

Marginalspalte

Kontakt