1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Klassenstufe 6-9 - Info-Reihe Nr. 4 - Machs gut, Konny.

Mach`s gut, Konny.

Es wäre uns lieber gewesen keinen tatsächlichen Hintergrund zu "Mach's gut, Konny." vorweisen zu können. Am 23. Februar 1997 wurde in Leipzig ein 17-jähriger Schüler tot aufgefunden. Bei der Obduktion konnten im Blut LSD und Ecstasy in starker Konzentration nachgewiesen werden.
Diese Broschüre wendet sich an Schüler der 6. bis 9. Klassen. Viele von ihnen werden irgendwann vor der Entscheidung stehen, illegale Drogen zu probieren oder abzulehnen. Der 17-jährige Markus M. aus Leipzig hatte sich für die Droge entschieden. 1999 war er der jüngste Drogentote in Sachsen. Namen, Handlungsabläufe und Dialoge in der Broschüre wurden frei gestaltet.

Handreichung für Lehrer

Handreichung für Lehrer
Die Handreichung soll Lehrer dabei unterstützen, mit ihren Schülern glaubhaft und erfolgreich über Drogen sprechen zu können.

Marginalspalte

Mehr Infos zum Thema

Logo des ProPK

Broschüre "Sehn-Sucht" für Eltern und Lehrer

Broschüre Sehn-Sucht

Informationsbroschüre mit ausführlichen Informationen zu Chrystal Meth. 

Bestellung

Die hier vorgestellten Publikationen können Sie in jeder Polizeidienststelle des Freistaates Sachsen oder direkt beim Landeskriminalamt Sachsen bestellen.