1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Versuchter Einbruch in die Volksbankfiliale in Guttau - Wer kennt diesen Mann?

Unbekannter Täter
(© Polizei Sachsen)

Am frühen Morgen des 31. Oktober 2016 hebelte ein unbekannter Mann gegen 03:15 Uhr die Zugangstür zum Vorraum der Volksbankfiliale in Guttau auf. Danach besprühte er mit schwarzer Farbe das Objektiv einer Überwachungskamera. Offenbar von einer Alarmanlage verschreckt, verließ der Täter danach fluchtartig und ohne Beute das Gebäude an der Guttauer Hauptstraße.

Bekleidet war der unbekannte Mann mit einer auffälligen Jacke mit schwarz-grauem Tarnmuster.
Auf dem Rücken war die Aufschrift „Rocky Mountains“ zu lesen. 
Dazu trug er grün-weiße Handschuhe.

Während der Tatausführung hielt sich der Unbekannte die linke Hand vor sein Gesicht. Anhand der Überwachungsbilder ist davon auszugehen, dass er Rechtshänder ist und unter der Kapuze eine Ski- oder Sturmhaube trug.

 


Die Polizei bittet um Ihre Hilfe:

 
  1. Wer trägt oder besitzt eine solch auffällige, wie beschriebene Tarndruckjacke?
  2. Wer hat am 31. Oktober 2016, gegen 03:15 Uhr, in Guttau verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen?

 

Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das 


Polizeirevier Bautzen
Bahnhofstraße 21, 02625 Bautzen
Telefon: +49 (0)3591 356-0


oder jede andere Polizeidienststelle.