1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Nimm Angst! - Eine Verkehrsinitiative für die Sicherheit unserer Kinder.

Nimm Angst-Video

Alle sieben Stunden verunglückt ein Kind auf Sachsens Straßen - ca. 1.200 waren es allein im vergangenen Jahr, so die Aussagen des Statistischen Landesamtes des Freistaates Sachsen. Anlässlich der erscheckenden Zahl hat die commlab GmbH einen Social-Spot produziert, der unter dem eindringlichen Aufruf "Nehmen Sie den Kleinen die Angst!" zu mehr Sicherheit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr auffordert und die Autofahrer für diese Thematik sensibilisieren soll.

Leonard, 9 Jahre

Ein kleiner Junge hält auf dem Gehweg an, um über die Straße zu gehen. Ängstlich blickt er nach rechts und links und sieht die autoleere Straße. Plötzlich nimmt er seinen Rucksack und wirft ihn mit aller Kraft auf die andere Straßenseite. Er nimmt Anlauf und rennt so schnell er kann hinüber.

"Auf dem Weg zur Schule kam plötzlich ein Auto angerast. Ich bin einfach losgerannt so schnell ich konnte... Seitdem habe ich furchtbare Angst."

Ausführliche Informationen zur Initiative erhalten Sie hier (http://nimmangst.de/).

 

Quelle: commlab GmbH (Video)