1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mühlental, OT Elstertal: Schwerer Unfall im Starkregen

Medieninformation: 328/2016
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 06.06.2016, 12:25 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Schwerer Unfall im Starkregen

Mühlental, OT Elstertal– (AH) Auf der Bundesstraße 92 kam es am Sonntag kurz vor 14 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Bei starken Regen und eingeschränkter Sicht war ein 65-Jähriger zwischen Adorf und Oelsnitz mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Skoda Fabia zusammengestoßen. Der 72-jährige Skoda-Fahrer wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von 6.000 Euro. Die B 92 war an der Unfallstelle für eine Stunde voll gesperrt.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Überschlag mit 1,16 Promille

Reichenbach– (AH) Am Sonntag gegen 20:40 Uhr überschlug sich ein 24-Jähriger mit seinem Pkw Renault und wurde dabei leicht verletzt. Er war von der Zwickauer Straße in den Schönbacher Weg abgebogen, als ihm, nach seinen Angaben, ein unbekanntes Kleinkraftrad auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam. Beim folgenden Ausweichmanöver sei er nach rechts in den Seitengraben gefahren. Anschließend überschlug sich der Renault und beschädigte zwei Metallzäune. Der 24-Jährige zog sich dabei leichte Blessuren zu. Der unbekannte Mopedfahrer soll sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. Möglicherweise war aber auch sein Alkoholkonsum für den Unfall ursächlich. Die Beamten registrierten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,16 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Beim Unfall war ein Schaden von 3.000 Euro entstanden, wobei der Renault nur noch Schrottwert hat.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.