1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Unbekannter wollte Spielothek überfallen / Oberlungwitz: Brand

Medieninformation: 464/2016
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 08.08.2016, 3:00 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Betrunkener Fahrer beschädigte drei Pkw

Oelsnitz/V. – (ak) Ein betrunkener Autofahrer beschädigte am Sonntagabend drei geparkte Fahrzeuge und hinterließ einen Schaden von 6.500 Euro. Der 35-Jährige befuhr mit seinem Golf die Plauensche Straße. Hier streifte er einen Seat und fuhr weiter. Danach prallte der Golf gegen einen Opel und schob diesen gegen einen weiteren Pkw. Ohne sich um die Schäden zu kümmern, ging es weiter. Der Betrunkene fuhr auf einen Parkplatz an der Bachstraße und stieg aus. Ein Anwohner hatte den Krach gehört. Er hielt den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte 1,9 Promille an.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unbekannter wollte Spielothek überfallen

Zwickau – (ak) Ein Unbekannter wollte am Sonntagmittag eine Spielothek an der Marchlewskistraße überfallen. Er betrat kurz nach 12 Uhr die Halle und forderte von einer Mitarbeiterin (59) das Geld. Die Frau kam seiner Forderung nicht nach und sagte, dass die gleich die Polizei rufen wird. Danach verließ der Unbekannte fluchtartig das Gebäude und rannte in Richtung der Apotheke. Er ist sehr schlank, etwa 1,70 m groß und hatte eine dunkelblaue Jogginghose sowie eine schwarze Kapuzenjacke an. Der Mann hatte einen schwarzen Rucksack bei sich und trägt ein Nasenpircing. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 44 80.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Brand im leer stehenden Gebäude

Oberlungwitz– (ak) Aus bisher ungeklärter Ursache brach Sonntagnacht in einem leer stehenden Gebäude an der Goldbachstraße ein Feuer aus. Der 30 x 15 Meter große Flachbau gehört zu einem Autohaus und wird derzeit saniert. Das Gebäude brannte vollständig aus. Alle umliegenden Feuerwehren waren mit 20 Fahrzeugen vor Ort. Die Flammen konnten erst nach drei Stunden gelöscht werden. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Derzeit ist die Goldbachstraße noch voll gesperrt.

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.