1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weischlitz: Einbruch in Eigenheim

Medieninformation: 529/2016
Verantwortlich: Herr Bernhard Menzel
Stand: 07.09.2016, 12:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Eigenheim

Weischlitz – (bm) Am Dienstagnachmittag, in der Zeit von 13 Uhr bis gegen 17:45 Uhr, drangen Unbekannte in ein Haus am Rosenberg ein. Sie hebelten während der Abwesenheit der Eigenheimbesitzer ein Fenster auf und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Gestohlen wurden u. a. Heimelektronik und Elektrogeräte. Der Entwendungsschaden wird mit mehreren tausend Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

PKW überschlagen

Kirchberg – (bm) Am Dienstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, befuhr ein 76-Jähriger mit seinem PKW Seat-Ibiza in der Ortslage Kirchberg die Wiesenstraße in Richtung Wiesen. Ca. 300 Meter nach Ortsausgang kam er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Baumstumpf,  überschlug sich und landete im Seitengraben an einem Baum. Der Fahrer wurde bei diesem Crash schwer verletzt und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Zwickau verbracht. Am PKW entstand  Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Diebstahl von Buntmetall

Waldenburg – (bm) Ein leer stehendes Bauerngut in der Ortslage Eichlaide wurde Ziel eines Einbruches. Unbekannte drangen in den letzten Tagen durch Beschädigen eines Zaunfeldes und Einschlagen einer Fensterscheibe in die Räumlichkeiten ein und entwendeten daraus Sanitäramaturen und Elektrokabel im Wert von ca. 500 Euro. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.