1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Spritztour ohne Folgen

Medieninformation: 533/2016
Verantwortlich: Herr König
Stand: 09.09.2016, 1:45 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Von der Fahrbahn abgekommen…

Eichigt – (gk) …ist am Donnerstagnachmittag ein Skoda-Fahrer. Er befuhr die Staatsstraße 308 von Süßebach in Richtung Eichigt, als er aus noch nicht bekannter Ursache eine Böschung hinab und gegen Strauchwerk fuhr. Der 61-jährige Fahrzeugführer zog sich Verletzungen zu und wurde in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Spritztour ohne Folgen

Limbach-Oberfrohna – (gk) Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten in Limbach-Oberfrohna, als die Eltern zweier Kinder am Donnerstagabend ihre Söhne als vermisst meldeten. Ein 12-Jähriger habe sich vor etwa zwei Stunden den PKW seiner Eltern geschnappt und sei mit seinem 13-jährigen Kumpel zu einem Onkel nach Bamberg unterwegs. Sofort eingeleitete Maßnahmen der Polizei unter Einbeziehung der bayerischen Kollegen bestätigten den Verdacht. Beide trafen kurze Zeit später wohlbehalten bei dem Verwandten ein und absolvierten die rund 210 km über die Autobahn ohne Schäden. Beide Kinder verbringen nun mit dem Einverständnis ihrer Eltern die Nacht in Oberfranken.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.