1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Radfahrer beim Abbiegen übersehen - Zeugen gesucht

Medieninformation: 565/2016
Verantwortlich: Michaela Deeg
Stand: 24.09.2016, 1:30 AM Uhr

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vorfahrt missachtet – zwei Personen verletzt

Zwickau – (md) Am Freitag befuhr gegen 16:30 Uhr eine 21-jährige Ford-Fahrerin die Clara-Zetkin-Straße in Richtung August-Bebel-Straße. An der Kreuzung zur Walther-Rathenau-Straße fuhr sie ungebremst in den Kreuzungsbereich und stieß mit einer von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Opel-Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Opel um 180 Grad und kam hinter einem Pkw, welcher sich im Gegenverkehr befand, zum Stehen. Die Ford-Fahrerin wurde leicht, die Opel-Fahrerin schwer verletzt. Ein 3-jähriger Junge, welcher sich im Pkw Opel befand, wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro. Für 1 Stunde war die Straße voll gesperrt.

 

Radfahrer beim Abbiegen übersehen – Zeugen gesucht

Zwickau – (md) Am Freitag befuhr gegen 15:15 Uhr ein 59-jähriger Renault-Fahrer die Werdauer Straße in stadteinwärtige Richtung. Dabei überholte er einen vor ihm fahrenden 18-jährigen Radfahrer. Als er kurz danach nach rechts in ein Grundstück abbog, übersah er den gerade erst von ihm überholten Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 18-Jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. Zum Unfallzeitpunkt befand sich hinter dem Pkw Renault ein Kleintransporter. Der Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Reichenbach unter Telefon 03765/500 zu melden.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.