1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Diebe gestellt

Medieninformation: 692/2016
Verantwortlich: Anett Münster, Nancy Thormann
Stand: 23.11.2016, 1:00 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe gestellt

Plauen – (nt) Am Dienstag, gegen 23:30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung wegen eines Diebstahls in das Klinikum auf der Röntgenstraße gerufen. Entwendet wurden aus dem Küchenbereich diverse Teller, Essbesteck und Kartons mit Gläsern. Bei der Anfahrt stellten die Polizisten eine Personengruppe mit Taschen, Rucksäcken und mehreren Kartons fest, die das Klinikgelände durch die Haupteinfahrt verließen. Bei der Kontrolle der vier Personen, im Alter von 18 bis 38 Jahren, kam ein Teil des Diebesgutes aus dem Klinikum zum Vorschein. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.  Die Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung

Plauen – (nt) Auf der Friedensstraße wurde am Dienstag, zwischen 22 Uhr und 23:30 Uhr, die Klingelanlage sowie eine Glasscheibe der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses zerstört und ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursacht.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.

Containerbrand

Plauen – (nt) Auf der Bärenstraße wurde am Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr ein Papiercontainer in Brand gesetzt. Die Berufsfeuerwehr kam zur Löschung des Feuers zum Einsatz. Derzeit ist die Schadenshöhe nicht bekannt. Ermittlungen werden geführt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.

Einbruchversuch in Mehrfamilienhaus

Plauen – (nt) Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr versuchten unbekannte Täter die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses auf der Eugen-Fritsch-Straße aufzubrechen. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.

Geschwindigkeitskontrollen

Elsterberg – (nt) Auf der Plauenschen Straße in Richtung Plauen wurden am Dienstag, zwischen 15:30 Uhr und 20:30 Uhr, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Während der Kontrollzeit durchliefen 641 Fahrzeuge die Messstelle. Davon waren 39 Fahrzeugführer, bei erlaubten 50 km/h, zu schnell unterwegs. „Schnellstes“ Fahrzeug war ein BMW, welcher mit 79 km/h gemessen wurde. Dessen Fahrer erhält einen Punkt in Flensburg und muss 100 Euro zahlen.

Tirpersdorf, OT Juchhöh – (nt) Geschwindigkeitskontrollen wurden am Dienstag, in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr, auf der Hauptstraße in Richtung Oelsnitz durchgeführt. 419 Fahrzeuge durchliefen, bei erlaubten 50 km/h, die Messstelle. Davon waren 18 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. „Schnellstes“ Fahrzeug war ein VW Transporter. Dieser wurde mit 85 km/h gemessen. Dessen Fahrer muss 160 Euro zahlen, erhält zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Vorfahrt missachtet

Lengenfeld – (nt) Am Dienstag, gegen 7:15 Uhr befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Chevrolet die Auerbacher Straße und wollte nach links in die Poststraße abbiegen. An der Einmündung stoppte er kurz und fuhr dann los, dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Audi (Fahrer 42), welcher nach links abbiegen wollte. Es kam zum Unfall mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Schadenshöhe: ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Reichenbach – (nt) Am Dienstag, gegen 17 Uhr befuhr ein Opel-Fahrer (75) die Friedensstraße. An der Einmündung Mozartstraße übersah er einen verkehrsbedingt wartenden VW (Fahrerin 46), der nach links abbiegen wollte. In der Folge kam es zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro. Beim Unfall gab es keine Verletzten.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch

Zwickau, OT Marienthal – (am) Einbrecher waren in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen in einer Schule an der Fröbelstraße zugange. Sie brachen eine Zugangstür sowie Schränke auf und durchwühlten mehrere Räume. Gestohlen wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Geldbörse und Bargeld. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfall mit betrunkenem Radfahrer

Fraureuth – (am) Ein Lkw-Fahrer (25) stieß am Dienstag, gegen 17:20 Uhr an der Einmündung Neue Poststraße/Reichenbacher Straße mit einem Radfahrer (53) zusammen. Der 25-Jährige war mit seinem MAN auf der Neuen Poststraße Richtung Reichenbacher Straße unterwegs und übersah an der Einmündung den von links kommenden Radfahrer. Während der Unfallaufnahme wurde beim 53-Jährigen ein Atemalkoholwert von 1,96 Promille festgestellt. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Glauchau, OT Jerisau – (am) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Dienstag, kurz nach 13 Uhr auf der Kreuzung B 175 (Anschlussstelle BAB 4 Glauchau Ost)/Waldenburger Straße. Beim Überqueren der B 175, aus Richtung BAB 4 in Richtung Waldenburger Straße, stieß eine Dacia-Fahrerin (59) mit dem von rechts, aus Richtung Waldenburg kommenden, VW Caddy zusammen. Dessen Fahrer (58) hatte das für ihn geltende Ampelrot nicht beachtet. Der Caddy wurde in der Folge an die Mittelleitplanke geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Dacia-Fahrerin wurde schwer, der VW-Fahrer leicht verletzt. Sachschaden: ca. 20.000 Euro.

Versuchter Einbruch

Meerane – (am) Unbekannte versuchten am Dienstag, kurz nach 18:35 Uhr das Rolltor einer Werkstatt an der Seiferitzer Allee aufzubrechen. Sie verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.