1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Betrunken zur Polizeiwache gefahren

Medieninformation: 224/2017
Verantwortlich: Markus Nattermüller
Stand: 15.04.2017, 02:04 Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Betrunken zur Polizeiwache gefahren

Auerbach – (mn) Am Freitagmittag staunten die Beamten nicht schlecht als ein 29-Jähriger eine Strafanzeige im Polizeirevier erstatten wollte. Bei der Anzeigenaufnahme wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Führerschein verblieb auf dem Polizeirevier. Die Heimreise wurde zu Fuß angetreten.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Alkohol am Steuer – vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Zwickau– (mn) Am späten Freitagabend befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer die Neuplanitzer Straße in Richtung Dortmunder Straße. Aufgrund Alkoholeinwirkung sowie überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Stahlmasten. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrer, sein 20-jähriger Beifahrer  sowie zwei weitere Insassen (25 und 7 Jahre) schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Schwerer Verkehrsunfall – Pkw gegen Leichtkraftrad

Schönberg, OT. Tettau– (mn) Am Freitagabend wollte ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Peugeot aus einem Grundstück auf die Waldenburger Straße einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Leichtkraftrad. Bei dem Unfall wurden die 17-jährige Moped-Fahrerin sowie ihre 14-jährige Begleitung schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.