1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Autokennzeichen besprüht

Medieninformation: 536/2017
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 09.09.2017, 00:40 Uhr

Vogtlandkreis

Autokennzeichen besprüht

Plauen – (sw) Im Bereich der Wieprechtstraße besprühten Unbekannte in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag an über 30 Kraftfahrzeugen die Kennzeichenschilder mit Farbe. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/140.

Waschboxautomat aufgebrochen

Plauen – (sw) Unbekannte brachen in der Alleestraße in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag einen Waschboxautomaten auf. Geld war allerdings nicht darin. Es entstand ein Schaden in Höhe von 600 Euro. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/140.

Gartenlaubeneinbruch

Auerbach – (sw) In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag brachen Unbekannte in Lauben und Schuppen von zwei Gärten der Kleingartenanlage Reichsbahn ein. Es wurden Werkzeuge entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Auerbach unter Telefon 03744/2550 entgegen.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Büro

Hohenstein-Ernstthal – (sw) Unbekannte brachen in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag in der Hinrich-Wichern-Straße in die Büros einer Firma ein. Es wurde Bargeld und ein Handy entwendet. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 5.000 Euro. Das Polizeirevier in Glauchau nimmt unter Telefon 03763/640 Hinweise zu den Tätern entgegen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Lichtenstein – (sw) Am Freitag in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr brachen Unbekannte in der Güterbahnhofstraße in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck im Wert von 7.000 Euro. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtete, teilt dies bitte dem Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/640 mit.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.