1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Sexualdelikt - Wer erkennt den unbekannten Mann?

Unbekannter Tatverdächtiger
(© Polizei Sachsen)

Am 18. September 2018 kam es auf einem Waldparkplatz zwischen den Ortschaften Gornsdorf und Hormersdorf unter Anwendung von Gewalt zu sexuellen Handlungen zum Nachteil einer jungen Frau durch einen unbekannten Täter.
Die Geschädigte nahm an diesem Tag einen Termin in einem Ärztehaus in der Hauptstraße in Gornsdorf wahr. Als sie das Gebäude, gegen 11 Uhr, wieder verließ, wurde die junge Frau auf dem Weg zu ihrem unweit abgestellten Pkw Citroën von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser gab sich als Bekannter einer der Frau nahestehenden Person aus und bat darum, ihn nach Hormersdorf zu fahren. Die Frau willigte ein. Auf der anschließenden Fahrt die Hauptstraße entlang, durch ein kleines Waldstück zwischen den beiden Ortslagen, bat der Unbekannte darum, anzuhalten. Auch dieser Bitte kam die Frau nach und stoppte ihren Citroën auf einem Waldparkplatz. Nach Angaben der Geschädigten schlug der unbekannte Mann plötzlich auf sie ein und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Augenblicke später habe er den Pkw verlassen und sei davongerannt.
 


 

Beschreibung
Scheinbares Alter: ca. 30 - 35 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 180 cm - 185 cm
Körperbau: kräftige Gestalt
Gesicht: im Bereich der Wangen waren mehrere kleine Narben sichtbar
Haarfarbe/ -form: blondes - dunkelblondes, glattes Haar
Sprache/Dialekt: sprach deutsch mit erzgebirgischem Dialekt
Bekleidung:
  • beigefarbene Hose
  • grau-weißes, gestreiftes T-Shirt
  • trug einen breiten, silberfarbenen Ring

Die Chemnitzer Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

 
  • Wer kann Hiweise zur Identität bzw. zum Aufenthaltsort des unbekannten Mannes geben?
  • Wem ist im Bereich des Ärztehauses in der Hauptstraße in Gornsdorf etwas aufgefallen, das möglicherweise im Zusammenhang stehen könnte?
  • Wem ist auf dem beschriebenen Waldparkplatz an der Hauptstraße etwas aufgefallen, das womöglich im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte?



Hinweise richten Sie bitte an das


Polizeirevier Stollberg
Zwönitzer Straße 10 in 09366 Stollberg
Telefon: +49 (0)37296 90-0


oder an jede andere Polizeidienststelle.