1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unbekannter Einbrecher in Leipzig

Unbekannter TV
(© Polizei Sachsen)

Bereits am 9. Oktober 2018, gegen 04:00 Uhr, wurde in einen Pflegedienst im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf eingebrochen.
Damals entfernte ein unbekannter Tatverdächtiger ein Gitter zum Schacht am Kellerfenster der Einrichtung, hebelte ein Fenster auf und betrat den Pflegedienst.

Nachdem alle Räume durchsucht worden waren, entwendete er aus einem Regal eine Geldkassette mit einem unteren fünfstelligen Bargeldbetrag. Im Anschluss verließ der Unbekannte den Tatort durch ein Küchenfenster im Erdgeschoss und flüchtete.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen besonders schwerem Diebstahl führten nicht zum Bekanntmachen des mutmaßlichen Einbrechers. Während der Tathandlung wurde der Mann durch eine Überwachungskamera aufgenommen. Die Polizei Leipzig bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung bei seiner Identifizierung.

 




Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zur Person des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei der


Polizeidirektion Leipzig
Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 966-46666


oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.