1. Navigation
  2. Inhalt
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Inhalt

Polizei Sachsen - Partner für Ihre Sicherheit


Aktuelles

Statistik

Jahresbilanz der Zentralen Beschwerdestelle der Polizei

Die Zentrale Beschwerdestelle der sächsischen Polizei hat den Jahresbericht 2017 bezüglich ihrer Arbeit vorgelegt und veröffentlicht.

Party

Auch in der Faschingszeit ist Fahren unter Alkohol kein Kavaliersdelikt

Für die bevorstehende Faschingszeit weist die Polizei darauf hin, dass das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss kein Kavaliersdelikt darstellt.

Safer Internet Day

Dresdner Polizei bei Safer Internet Day

„Alles unter Kontrolle?!“ … Wie souverän und selbstbestimmt gehen insbesondere Jugendliche mit dem Internet um? Das war das Thema des diesjährigen SaferInternetDay.

Call for Papers

Konferenz Terrorismus am 26. und 27. April 2018

Terrorismus – Erscheinungsformen, Prävention, Strafverfolgung, Opferschutz

Flyer Praktikum

Hochschulinformationstag

Am 11. Januar 2018 kamen trotz des widrigen Wetters gut 176 interessierte Besucher zum Hochschulinformationstag.

Kleingarten sichern

Tatort Kleingarten: Wie Sie Garten und Laube einbruchsicher machen

Gartenlauben bieten im Winter eine besonders gute Angriffsfläche für Einbrecher. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie nicht nur den Garten winterfest machen, sondern auch die Laube vor ungebetenen Gästen schützen.

Polizeibeamtin mit Body-Cam

Eigensicherung im Fokus

In Anbetracht der Häufung von Gewaltdelikten gegen Polizeibeamte wurde und wird nach Mitteln gesucht, die den Schutz der Einsatzkräfte erhöhen könnten. Ein derartiges Einsatzmittel könnten Körperkameras (Body-Cams) sein, die bereits in mehreren Bundesländern sowie bei der Bundespolizei getestet wurden bzw. werden.

Fahndung

Unbekannte Täter

Fahndung nach Raub in Wohnung und anschließendem Computerbetrug

Am Dienstag, 16. Januar 2018 verschaffte sich in Leipzig / OT Plagwitz, Erich-Zeigner-Allee ein unbekannter männlicher Täter Zugang zur Wohnung des Geschädigten, indem er sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgab, der die Wasserzählerstände ablesen wolle.

Vergleichsabb. Tat-/Fluchtfahrzeug

Raubstraftat in einer Tankstelle in Großweitzschen

Am 13. Dezember 2017, gegen 03:30 Uhr, betrat ein Unbekannter die Tankstelle im Gewerbegebiet „Heiterer Blick“ in Großweitzschen/OT Niederranschütz, bedrohte den Tankstellenmitarbeiter mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Unbekanntger TV

Vergewaltigung einer 11-Jährigen in Limbach (Taunus), Hessen

Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt

Nach dem sexuellen Übergriff auf ein 11-jähriges Mädchen am Freitag, 29.09.2017 in Limbach (Taunus) Hessen bittet die Wiesbadener Kriminalpolizei die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Unbekannter Trickdieb

Falsche Klempner bringen Seniorin um ihr Erspartes

Die Dresdner Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am 11. Oktober 2017, gegen 12:15 Uhr, als angeblicher "Klempner" eine Dresdner Seniorin (85) um ihr Erspartes gebracht hat.