Polizei Sachsen - Polizeidirektion Zwickau - Zwickau: Verletzte durch Feuerwerkskörper
  1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Verletzte durch Feuerwerkskörper

Medieninformation: 2/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 01.01.2018, 11:35 Uhr

Landkreis Zwickau

Nacht der Nächte

Zwickau – (AH) Unter dem Motto „Nacht der Nächte – Das Zwickau-Silvester 2017" fand am Alten Gasometer die größte Silvesterfeier der Region statt. Etwa 2.500 Besucher begrüßten hier friedlich das neue Jahr. Abseits der Veranstaltung wurden Beamte der Bereitschaftspolizei mit einem Feuerwerkskörper beschossen. Gegen einen 24 Jahre alten Mann wurde Anzeige erstattet und ein Platzverweis durchgesetzt.

Verletzte durch Feuerwerkskörper

Zwickau – (AH) Am Neujahrsmorgen wurden in der Leipziger Straße/Ecke Kurt-Eisner-Straße bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers drei Personen schwer verletzt. Nach bisheriger Kenntnis war einem 50 Jahre alten Mann ein großer Böller in der Hand explodiert. Dabei zog er sich schwerste Handverletzungen zu. Zwei in unmittelbarer Nähe stehende 49 und 61 Jahre alte Männer erlitten schwere Kopfverletzungen.


Vogtlandkreis

Digitales Funknetz gestört

Elsterberg – (AH) Mindestens 8.000 Euro Schaden entstanden in der Silvesternacht bei einer Sachbeschädigung in Elsterberg. Unbekannte waren hier über den Zaun einer Funkbasisstation geklettert, hatten den Funkmast erklommen und in der Nähe der dort verlegten Kabel Feuerwerkskörper gezündet. Die Kabel fingen Feuer und wurden stark beschädigt. Dadurch kam es zum Ausfall des Digitalfunkes von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in diesem Bereich. Die Kriminalpolizei führt hier die Ermittlungen zu den Tätern.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.