1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Vier Senioren bei Unfall verletzt

Verantwortlich: Thomas Knaup (tk)
Stand: 01.03.2018, 16:00 Uhr

 

Landkreis Bautzen
Polizeirevier Bautzen
_________________

Vier Senioren bei Unfall verletzt

Schirgiswalde-Kirschau, OT Schirgiswalde, Sohlander Straße
01.03.2018, 14:24 Uhr

Am Donnerstagnachmittag sind vier Senioren bei einem Unfall in Schirgiswalde teils schwer verletzt worden. Ein 84-Jähriger war mit seinem Skoda aus bislang noch ungeklärter Straße auf der Sohlander Straße in den Gegenverkehr geraten. Die 70-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Ford konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Autos.

Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Fahrerin des Ford, ihre 64-jährige Beifahrerin und ein 77-jähriger Insasse wurden zur weiteren Versorgung ihrer Verletzung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Art und Schwere der Verletzungen sind derzeit noch nicht bekannt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die beiden beschädigten Pkw nahm ein Abschleppdienst an den Haken. Der Unfallschaden betrug nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro. (tk)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Knaup, Frau Korch und Herr Jahn
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Pressestelle
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Torsten Schultze

Polizeipräsident 
Torsten Schultze

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen