1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Crimmitschau, Frau wird durch Hundebiss verletzt

Medieninformation: 221/2018
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 14.04.2018, 13:02 Uhr

Vogtlandkreis

Tatverdächtiger bei versuchtem Einbruch gestellt

Plauen – (wh) In der Nacht zum Samstag wurde gegen Mitternacht ein Einbrecher auf frischer Tat gestellt. Ein 43-Jähriger war über den Zaun eines Vereinsgeländes „Nach dem Stadion“ gestiegen und wurde dort von einem 32-jährigen Vereinsmitglied gestellt. Der Tatverdächtige hatte verschiedene Einbruchswerkzeuge bei sich. Weiterhin war gegen die Person bereits im Vorfeld ein Hausverbot erteilt worden. Der Tatverdächtige wurde festgehalten und an Ort und Stelle der Polizei übergeben. Ermittelt wird nun gegen ihn wegen Hausfriedensbruch und versuchten Einbruch.

 

Landkreis Zwickau

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

Crimmitschau – (wh) Freitagvormittag wurde auf einem Grundstück der Marienstraße eine 55-Jährige von einem Hund gebissen. Als sie den Hof betrat, schlugen die beiden großen Mischlingshunde im Nachbargrundstück wie immer an. Einer der beiden sprang über den 120 cm hohen Zaun und fiel die Frau an. Sie wurde am Oberkörper verletzt und musste ambulant behandelt werden. Gegen die 34-Jährige Hundehalterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti, Zeugengesuch

Zwickau – (wh) In der Nacht zum Samstag wurden im Stadtteil Marienthal mehrere Gebäude und Verteilerkästen mit Farbe besprüht. Hauptsächlich waren Garagen im Bereich der Martin-Andersen-Nexö Straße, der Maxim Gorki-Straße und der Jacobstraße betroffen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Tel: 0375 44580 entgegen


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.