1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Medieninformation: 282/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 15.05.2018, 02:12 Uhr

Vogtlandkreis

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Plauen – (AH) Der Zentrale Verkehrsunfalldienst ermittelt zu einer Unfallflucht bei der am Montagnachmittag eine Person verletzt wurde. Gegen 15:30 Uhr war ein schwarzes VW Golf Cabrio an der Kreuzung Chamissostraße/Reißiger Straße auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw Kia aufgefahren. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kia auf einen Seat geschoben und dieser wiederum auf einen Audi. Eine 79-jährige Insassin des PKW Kia wurde bei dem Unfall verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, verließ der unbekannte Carbio-Fahrer die Unfallstelle und fuhr über die Reißiger Straße in Richtung Preißelpöhl. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Unfallverursacher blieb erfolglos.
Der Zentrale Verkehrsunfalldienst bittet deshalb um Hinweise zu dem schwarzen VW Golf Cabrio und dessen Fahrer; Telefon 03765/ 500.
 

Landkreis Zwickau

Zweiradfahrer schwer verletzt

Zwickau – (AH) Am Montag gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der Marienthaler Straße/Kreuzung Agricolastraße ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 23-Jährige wollte mit ihrem Pkw Citroen nach links in die Marienthaler Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen stadtauswärts fahrenden, vorfahrtsberechtigten Motorroller und stieß mit ihm zusammen. Der 40-jährige Zweiradfahrer prallte auf die Windschutzscheibe, wurde über den Citroen geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er im Klinikum stationär aufgenommen. Die 26-jährige Beifahrerin im Citroen wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 5.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.