1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein: Fußgängerin an Ampelkreuzung angefahren

Medieninformation: 326/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 04.06.2018, 01:04 Uhr

Vogtlandkreis

Fußgängerin an Ampelkreuzung angefahren

Falkenstein – (AH) Am Sonntag kurz vor 18 Uhr wollte eine 38-Jährige mit ihrem Pkw Audi an der Kreuzung Gartenstraße/Friedrich-Engels-Straße nach links abbiegen. Sie übersah dabei eine Fußgängerin, die bei Grün über die Fußgängerfuhrt ging. Die 57-Jährige wurde vom Audi erfasst und leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro.


Landkreis Zwickau

Pkw nach Unfall ausgebrannt

Mülsen, OT Wulm – (AH) Ein 43 Jahre alter Mann befuhr am Sonntagabend mit einem Pkw Ford Focus die Crossener Straße in Richtung Niedermülsen. Auf einer Gefällestrecke kam er beim Durchfahren einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Der Pkw geriet daraufhin in Brand. Der 43-Jährige konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug retten, bevor es völlig ausbrannte. Es entstand Schaden von 10.000 Euro. Der 43-Jährige hatte 0,96 Promille Alkohol intus. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Betrunkener Opel-Fahrer rast gegen Holzmast

Wilkau-Haßlau – (AH) Alkoholkonsum und Raserei führten am Sonntagabend zu einen schweren Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger war in der Kirchberger Straße mit seinem Pkw Opel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Telefonmast geprallt. Der hölzerne Mast zersplitterte und fiel auf die Straße. Der Opel streifte anschließend zwei Steinsäulen und krachte in einen geparkten VW Golf. Der 50-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Seine 42-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden liegt bei 12.000 Euro. Ein Atemalkoholtest beim Opel-Fahrer zeigte einen Wert von 2,84 Promille.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.