1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Klingenthal: Wohnungsbrand

Medieninformation: 368/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 23.06.2018, 11:56 Uhr

Vogtlandkreis

Wohnungsbrand

Klingenthal – (AH) Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstand bei einem Wohnungsbrand in der Markneukirchener Straße. Am Freitagmorgen war es in der Küche einer Dachgeschosswohnung zum Brandausbruch gekommen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal, Wache 1 und Wache 3 kamen zum Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Als Ursache des Brandes wurde ein technischer Defekt an einer Geschirrspülmaschine ermittelt.

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Triebel, OT Blosenberg – (AH) Zu einer Unfallflucht kam es am Samstag gegen 5:45 Uhr auf der Staatsstraße 319 zwischen Blosenberg und Ullitz. Ein 48-Jähriger war mit seinem Pkw Audi in Richtung Hof unterwegs, als ihm in einer langgezogenen Linkskurve ein unbekannter Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam. Beim Ausweichmanöver kam der Audi von der Fahrbahn und geriet in Brand. Der 48-Jährige konnte sich selbst unverletzt aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte der Audi jedoch völlig aus. Es entstand Sachschaden von 25.000 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung Plauen fort, ohne sich um den verunfallten Audi zu kümmern.
Hinweise zum Unfallgeschehen und dem unbekannten Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen; Telefon 03741/ 140.


Landkreis Zwickau

Quad gestohlen

Glauchau – (AH) Am Samstag gegen 2 Uhr haben Unbekannte im Schindmaaser Weg ein Quad entwendet. Gesucht wird ein grünes Quad MZ MD 175, es hatte die amtlichen Kennzeichen Z J 581. Der Wert des Fahrzeuges liegt bei 1.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.