1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Gospersgrün: Feldbrand

Medieninformation: 402/2018
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 08.07.2018, 01:26 Uhr

Vogtlandkreis

Feldbrand

Gospersgrün – (rl) Abseits der B173, zwischen Thoßfell und Gospersgrün, kam es am Samstagnachmittag zu einem Feldbrand. Bei Arbeiten mit einer Ballenpresse geriet das auf dem Feld liegende Stroh in Brand. Vier Hektar Feldfläche und zehn bereits gepresste Strohballen gingen in Flammen auf. Durch die starke Rauchentwicklung war die Bundesstraße für fast zwei Stunden gesperrt. Am Löscheinsatz waren sechs Feuerwehren der umliegenden Ortschaften mit 55 Kameraden und 13 Fahrzeugen beteiligt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

 

Landkreis Zwickau

Balkonbrand

Glauchau – (rl) Samstag, gegen 17 Uhr, kam es auf der Sonnenstraße zu einem Brand. Ein Kunststoffblumenkasten auf dem Balkon der Dachgeschoßwohnung ging aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen auf. Der geschmolzene und heruntertropfende Kunststoff entfachte noch Gegenstände auf den darunterliegenden Balkons und im Hof. Die anrückende Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Zwei Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, konnten aber nach kurzer Untersuchung wieder entlassen werden. Der entstandene Schaden ist noch nicht bezifferbar. Ein Brandursachenermittler und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.