1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

Medieninformation: 403/2018
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 08.07.2018, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Plauen – (ta) Der Fahrer (m/62) eines Pkw Ford fuhr auf der Äußeren Reichenbacher Straße aus einer Parklücke und beschädigte dabei einen parkenden Pkw BMW. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Sonnenschirm entwendet

Plauen – (ta) Im Zeitraum von Freitag, 21 Uhr bis Samstag 09:15 Uhr wurde aus einer Gartenanlage in der Humboldtstraße ein 4 x 4 Meter großer Sonnenschirm der Sternquell Brauerei entwendet. Der Schirm befand sich in der Originalverpackung. Der Diebstahlschaden beträgt 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon: 03741-140.

 

Landkreis Zwickau

Sachbeschädigung

Zwickau – (ta) In der Zeit von Sonntag 0 Uhr bis 5 Uhr wurde durch unbekannte Täter eine Glasscheibe einer Straßenbahnhaltestelle in der Sternenstraße eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau Telefon: 0375-44580.

Fahrradfahrer unter Alkoholeinwirkung

Zwickau – (ta) Am Samstag um 21:40 Uhr fiel den Polizeibeamten auf der Reichenbacher Straße ein 29-jähriger Radfahrer auf, welcher eine Bierflasche in der Hand hielt. Bei einer Kontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,78 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Kellereinbruch – Fahrrad gestohlen

Zwickau – (ta) In der Zeit vom 24.06.2018, 6 Uhr  bis 07.07.2018, 09:15  Uhr    brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Zimmermannstraße ein und entwendeten das schwarz/rote Mountainbike der Marke Ghost. Der Diebstahlschaden beträgt 538 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Zwickau, Telefon: 0375-44580.

Trunkenheitsfahrt

Glauchau – (ta) Am Samstagabend wurde auf der Auestraße der 49-jährige Fahrer eines Pkw Chrysler kontrolliert und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test erbrachte einen Wert von 0,86 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde gefertigt.

Schlägerei am Neumarkt

Zwickau – (ta) Am Samstagabend kam es gegen 22:50 Uhr auf der Bosestraße zu einer Schlägerei. Die eintreffenden Polizeibeamten kamen dazu, wie ein Mann (18, Somalia) einen 19-Jährigen (Äthiopien) mit einer Bierflasche und Faustschlägen ins Gesicht schlug. Der Verletzte wurde daraufhin ambulant in der Paracelsus-Klinik behandelt. Der Tatverdächtige wurde wegen einer Kopfverletzung im Städtischen Klinikum Heinrich Braun behandelt. Während der Anzeigenaufnahme  störte ein 18-Jähriger (Somalia) die Maßnahmen der Polizei und versuchte einen Polizeibeamten mit der Hand zu schlagen, was jedoch durch einen weiteren Polizeibeamten durch einfache körperliche Gewalt vereitelt werden konnte. Dieser Tatverdächtige wurde bis zum Sonntagmorgen 4 Uhr in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.