1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz: Tödlicher Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Medieninformation: 415/2018
Verantwortlich: Christian Schünemann und Oliver Wurdak
Stand: 13.07.2018, 13:56 Uhr

Ausgewählte Meldung

Tödlicher Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Oelsnitz – (ow) Zu dem Unfall am Donnerstag um 13 Uhr an der Einmündung B 92/S 311, an dessen Folgen eine Frau verstarb bzw. vier weitere Beteiligte nun stationär in Krankenhäusern behandelt werden (siehe Medieninformation 414/2018 vom 13. Juli), sucht die Polizei Zeugen.

Diese wenden sich bitte an den Zentralen Verkehrsunfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765 500.

 

Vogtlandkreis

Brand eines Pkw

Plauen – (cs) Am Donnerstagabend geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw Dacia in Brand. Das Fahrzeug war auf dem Gelände eines Autohauses an der Hans-Sachs-Straße abgestellt. Der Neuwagen hatte einen Wert von rund 17.000 Euro. Ein Brandursachenermittler kam zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Umständen des Feuers.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375 4284480.

Diebstahl eines Kleinkraftrads

Plauen – (cs) In der Nacht zum Freitag entwendeten Unbekannte ein an der Breitscheidstraße abgestelltes Kleinkraftrad der Marke „Simson S51“. Das schwarz-rote Moped trug das Versicherungskennzeichen 594 URB und hatte einen Wert von rund 1.400 Euro. Im Bereich des Tankdeckels und Tankschlosses des Mopeds befindet sich ein zirka zwei Zentimeter langer Lackkratzer.

Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter oder zum Verbleib des Kleinkraftrades nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Alarm ausgelöst

Oelsnitz, OT Taltitz – (cs) In der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen beschädigten Unbekannte die Türen zum Strandimbiss an der Talsperre Pirk. Ein Eindringen in den Imbiss gelang den Tätern jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 200 Euro geschätzt. Weiterhin wurde in der Nacht zu Donnerstag der Alarm an der Anmeldung in der Nähe vom Imbiss ausgelöst. Hier hatten Unbekannte die Jalousie der Fenster nach oben geschoben. Sachschaden entstand dabei nicht.

Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter oder zum Tathergang nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Versuchter Diebstahl von Dieselkraftstoff

Bösenbrunn – (cs) In der Nacht zu Freitag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Werksgelände an der Hauptstraße. Offenbar versuchten die Täter aus mehreren Baumaschinen Diesel abzuzapfen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Aufgrund des Einbruchsalarms wurde durch den Sicherheitsdienst die Polizei verständigt. Die Unbekannten konnten flüchten. Schaden entstand nicht.

Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Bad Elster – (cs) Wie erst am Donnerstagmittag polizeibekannt wurde, ist am 3. Juli in der Zeit von 7:30 Uhr bis 18 Uhr ein brauner Suzuki SX4 auf einem Parkplatz an der Hagerstraße beschädigt worden. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug den Schaden verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Suzuki entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Hinweise auf die Identität des unbekannten Unfallverursachers oder auf das von ihm genutzte Fahrzeug nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Mit Pkw ins Schleudern geraten

Neumark – (cs) Am Donnerstagmorgen befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Ford die Verbindungsstraße zwischen Reuth und Beiersdorf. In einer Linkskurve geriet sie ins Schleudern und fuhr in einen Straßengraben. Der Ford überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Betrunkenen Radfahrer gestellt

Auerbach – (cs) Am Donnerstagmittag befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Fahrrad den Neumarkt in Richtung Dr.-Wilhelm-Külz-Straße. Dabei wurde er angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 25-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und eine entsprechende Anzeige aufgenommen.

 

Landkreis Zwickau

Fahrrad aus Keller gestohlen

Zwickau, OT Neuplanitz – (cs) In der Zeit vom 7. Juli bis Donnerstag entwendeten Unbekannte ein schwarz-gelbes Mountainbike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Thorezweg. Das Rad hatte einen Wert von rund 100 Euro und war ohne Sattel.

Hinweise auf die Täter oder auf den Verbleib des Rades nimmt die Polizei in Zwickau entgegen, Telefon 0375 44580.

Beim Vorbeifahren Lkw gestreift

Lichtentanne – (ow) Am Freitagmorgen ist bei einem Unfall auf der Thanhofer Straße Sachschaden von etwa 14.000 Euro entstanden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Ein 36-Jähriger war mit einem Opel Astra aus Richtung Thanhof in Richtung Zentrum unterwegs. Bei tiefstehender Sonne streifte er in Höhe Hausgrundstück 20/22 einen ordnungsgemäß parkenden Lkw Iveco. Dabei wurde der Pkw fahruntüchtig und ist im Nachgang abgeschleppt worden.

Einbruch in Praxisräume

Hohenstein-Ernstthal – (cs) Am Donnerstagnachmittag drangen Unbekannte gewaltsam in Praxisräume Am Bahnhof ein. Die Täter entwendeten medizinische Ausrüstung in bislang unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt.

Hinweise auf die Täter oder den Tathergang nimmt die Polizei in Glauchau entgegen, Telefon 03763 640.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.