1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Defekte Gasanlage im Pkw - Vollsperrung

Medieninformation: 455/2018
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 01.08.2018, 02:05 Uhr

 

Landkreis Zwickau

Defekte Gasanlage im Pkw – Vollsperrung

Zwickau ­– (mk)  Am Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr befuhr der 48-jährige Fahrer des Pkw Opel den Dr.-Friedrichs-Ring in Zwickau. Der Opel verfügte über einen Erdgas-Antrieb. Nach einem Knall trat Gas aus einer Leitung, welches sich in Form einer weißen Wolke über dem Fahrzeug verflüchtigte. Der Fahrzeugführer alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte keinen weiteren Gasaustritt feststellen. Zur Sicherheit wurde der Dr.-Friedrichs-Ring kurzzeitig zwischen Römer- und Moritzstraße gesperrt. Der defekte Pkw wurde abgeschleppt.

Pkw-Fahrer unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Zwickau – (mk) Am Dienstagabend kurz vor 19:30 Uhr wurde ein 35-jähriger Daewoo-Fahrer auf der Neuplanitzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,88 Promille. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der Fahrzeugführer schon nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die entsprechenden Anzeigen und Maßnahmen wurden eingeleitet.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.