1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernstthal: Zwei Schwerverletzte bei Sicherheitstraining

Medieninformation: 753/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 16.12.2018, 12:31 Uhr

Vogtlandkreis

Schlägerei vor Diskothek

Plauen – (AH) Am Sonntag gegen 2:30 Uhr kam es vor einer Diskothek am Oberen Steinweg zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf hatte ein 17-jähriger Marokkaner einen 21-jährigen Deutschen mit einer Glasflasche am Arm verletzt. Anschließend schlug er einem 25-jährigen Deutschen eine Glasflasche auf den Hinterkopf. Nachdem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Marokkaner zu Boden gebracht hatten, trat einer der Geschlagenen nach diesem und verletzte ihn ebenfalls am Kopf. Alle drei Verletzten wurden vor Ort ambulant behandelt. Der Auslöser der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Plauen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Einbruch in Büroräume

Plauen – (AH) Einbrecher suchten in der Nacht zu Samstag am Albertplatz ein Mehrfamilienhaus mit Büroräumen heim. Sie hebelten die Hauseingangstür auf und brachen dann eine Bürotür auf. Die Unbekannten stahlen unter anderem einen Laptop mit Zubehör, ein iPhone und eine EC-Karte. Der Wert der Beute beträgt etwa 1.100 Euro, der Sachschaden 400 Euro.

Einbruch in Möbelmarkt

Reichenbach – (AH) In der Zeit von Freitag 18 Uhr bis Samstag 8:45 Uhr warfen Unbekannte in der Friedensstraße die Eingangstür eines Möbel-Marktes mit einem Pflanzkübel ein. Anschließend betraten sie das Gebäude. Ob sie dort auch etwas entwendeten, ist derzeit noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.100 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon: 03744/2550 entgegen.

Einbruch in Bowlingbahn und Imbiss

Reichenbach – (AH) In der Nacht zu Samstag suchten Unbekannte in der Friedensstraße gewaltsam Zutritt zu einer Bowlingbahn und einem benachbarten Imbiss. In beiden Fällen warfen sie einen großen Stein gegen die Eingangstür beziehungsweise gegen ein Fenster und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Zum Diebesgut gibt es noch keine Angaben. Der verursachte Sachschaden beträgt insgesamt 1.650 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon: 03744/2550 entgegen.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Rodewisch – (AH) Am Sonntag gegen 2 Uhr schlugen Unbekannte an einem Einfamilienhaus in der Lindenstraße eine Glasscheibe der Hauseingangstür ein. Durch das Klirren wachten die Bewohner auf und schalteten das Licht ein. Dadurch ließen die Einbrecher von ihren Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon: 03744/2550 entgegen.


Landkreis Zwickau

Einbruch in Paintball-Anlage

Zwickau – (AH) Auf dem Gelände einer Outdoor-Paintball-Anlage am Crossener Marktsteig haben Unbekannte einen Schuppen aufgebrochen, in dem diverse Ausrüstungsgegenstände gelagert waren. Es wurden unter anderem eine Spaltaxt, ein Werkzeugkoffer, Arbeitshandschuhe und eine Kiste Paintballmunition gestohlen. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Tatzeit lag zwischen Freitagmittag und Samstag 12:30 Uhr.

Zwei Schwerverletzte bei Sicherheitstraining

Hohenstein-Ernstthal – (AH) Auf dem Sachsenring sind am Samstagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Während einem Fahrsicherheitstraining für Privatpersonen kam es auf dem abgeschlossenen Gelände zur Kollision zwischen einem Pkw Seat und einem Pkw Audi. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden der 69-jährige Seat-Fahrer und der 37-jährige Audi-Fahrer schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 50.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.