1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Anhänger von Sturm umgeweht

Medieninformation: 150/2019
Verantwortlich: Oliver Wurdak
Stand: 13.03.2019, 14:05 Uhr

Landkreis Zwickau

Lehrerinnen geschlagen

Zwickau, OT Niederplanitz – (ow) Seit Mittwochmittag wird gegen eine 43-jährige Zwickauerin wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Dem war vorausgegangen, dass die Frau ihre Tochter (14) vom Gymnasium am Schlossplatz abholen wollte, obwohl sie kein Umgangsrecht mit dieser hat. Als eine Lehrerin (44) dies bemerkte und verhindern wollte, trat und schlug die 43-Jährige auf die Lehrerin ein, wobei sie auch ein Stück Holz verwendete. Dies bemerkte wiederum eine weitere Lehrerin (55), kam ihrer Kollegin zu Hilfe und wurde ebenfalls geschlagen. Bei dieser Auseinandersetzung sind die beiden Lehrkräfte leicht verletzt worden. Anschließend beruhigte sich die Situation und die hinzugerufenen Polizisten konnten ohne weiteres mit den Beteiligten die Vernehmungen zum Geschehen durchführen. Die 43-Jährige erhielt durch die Schulleitung ein Hausverbot ausgesprochen und die Polizeibeamten erteilten ihr einen Platzverweis, dem die Frau auch Folge leistete.

Anhänger von Sturm umgeweht

Limbach-Oberfrohna – (ow) Bei einem Unfall am Mittwochvormittag ist auf der Kaufunger Straße (S 249) Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Ein 33-Jähriger war gegen 9:55 Uhr mit einem Mercedes Viano samt Anhänger in Richtung Wolkenburg unterwegs, als auf Grund anhaltender Sturmböen der Anhänger umkippte und im Feld landete. Der Viano kam quer zur Fahrbahn zum Stehen, wobei der Anhänger angekuppelt blieb. Die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Bereinigung der Unfallstelle dauerten bis gegen 12:50 Uhr. Bis dahin kam es zu Verkehrsbehinderungen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.