1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Funkstreifenwagen die Vorfahrt genommen

Medieninformation: 279/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 13.05.2019, 00:52 Uhr

 

Vogtlandkreis

Sachbeschädigung an einem Pkw BMW

Plauen – (um) Gestern Mittag stellte eine Anwohnerin die Sachbeschädigung an ihrem Pkw fest. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag auf der Dr.-Karl-Gelbe-Straße geparkt. Am Pkw wurde der rechte Reifen vorn zerstochen. Weiterhin wurde die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden wurde auf 1.100 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 03741-140.

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Glauchau – (um) Am gestrigen Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 49 – jähriger Fahrer eines Pkw Mazda die Hochuferstraße aus Richtung Zwickau kommend in Richtung Autobahn A4. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einer 52 – jährigen Fahrerin eines Pkw Toyota. Diese kam von links auf der Meeraner Straße gefahren. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Lichtzeichenanlage außer Betrieb. Die Fahrerin des Pkw Toyota wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro.

Funkstreifenwagen die Vorfahrt genommen

Zwickau – (um) Am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, verursachte der 25 – jähriger Fahrer eines Pkw Audi einen Verkehrsunfall. Er missachtete die Vorfahrt und fuhr in einen Funkstreifenwagen des Polizeireviers Zwickau. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Moritzstraße/Leipziger Straße. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden am VW der Polizei wurde auf 8.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Pkw Audi auf 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Audi – Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins folgten.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.