1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Radfahrer verletzt sich schwer

Medieninformation: 299/2019
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 23.05.2019, 00:13 Uhr

Vogtlandkreis

Einbruch in Pkw

Plauen OT Straßberg – (hje) Unbekannte Täter drangen durch Einschlagen der hinteren rechten Seitenscheibe in einen Pkw VW Caddy ein und durchsuchten diesen. Aus dem Fahrzeug wurde eine geringe Menge Münzgeld entwendet, welches auf dem Armaturenbrett lag. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Pkw war am Zangler in der Zeit von Dienstagnachmittag 15:45 Uhr bis Mittwochmorgen 06:45 Uhr geparkt.

Radfahrer verletzt sich schwer

Plauen – (hje) Ein Fahrradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 14:20 Uhr vom Gelände der Waschanlage an der Fabrikstraße in Plauen und übersah eine Absperrkette. An dieser blieb er hängen und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit einem RTW zu einem Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.  Ein Atemalkoholtest bei dem 34-jährigen Radfahrer ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte.

 

Landkreis Zwickau

Radfahrer leicht verletzt

Zwickau – (hje) Der 21-jährige Fahrer eines Pkw Audi beabsichtige aus einem Grundstück an der Werdauer Straße über den Gehweg hinweg auf die Werdauer Straße aufzufahren. Dabei beachtete er einen 38-jährigen Radfahrer nicht, welcher die Werdauer Straße auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Im Bereich der Grundstückseinfahrt kollidierten beide Fahrzeuge, dabei wurde der Radfahrer, welcher keinen Helm trug, leicht verletzt. Der Unfallsachschaden  beträgt 4.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.