1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Medieninformation: 307/2019
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 27.05.2019, 00:37 Uhr

 

 

Vogtlandkreis

Tödlicher Verkehrsunfall

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (hs) Am Sonntagmittag war die B 94 wegen eines tödlichen Verkehrsunfalles für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Fahrer (88) eines Ford Fiesta hatte beim Linksabbiegen das entgegenkommende Motorrad übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Seine Beifahrerin (80) war im Auto eingeklemmt und wurde nach der Bergung durch die Feuerwehr schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht. Den Kradfahrer (55) hatte es durch den heftigen Aufprall mehrere Meter über das Fahrzeug geschleudert. Trotz des schnellen Eintreffens der Einsatzkräfte kam jede medizinische Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der ältere Herr selbst konnte das Krankenhaus nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Der Schaden wird mit zirka 20.000 Euro angegeben.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.