1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Heinsdorfergrund OT Unterheinsdorf: Unfall mit drei verletzten Personen

Medieninformation: 320/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 02.06.2019, 00:25 Uhr

Vogtlandkreis

Unfall mit drei verletzten Personen

Heinsdorfergrund OT Unterheinsdorf - (sw) Am Samstag gegen 13:35 Uhr befuhr ein 84-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes die B94 von Reichenbach in Richtung BAB72. An der Kreuzung Kaltes Feld fuhr er bei rotem Ampellicht auf einen abbremsenden Pkw Smart auf und schob diesen auf einen davor stehenden Pkw Audi (Fahrer/68). Die 44-jährige Fahrerin des Smart und die 12-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingewiesen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Unfall mit einer schwer verletzten Person

Reichenbach OT Rotschau - (sw) Ein 55-Jähriger befuhr am Samstag gegen 13:30 Uhr die S295 von Schneidenbach in Richtung Mühlwand. In einer Linkskurve kam er mit seinem Pkw Audi nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Unfallflucht

Crimmitschau OT Blankenhain - (sw) Am Samstag gegen 16 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad Simson die S294 von Crimmitschau kommend. Er wollte nach links in die Schloßblickstraße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem türkisfarbenen 3-türigen Pkw, welcher gerade das Moped überholte. Der Mopedfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Kleinwagens erkundigte sich nach dem Befinden des Gestürzten. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallstelle. Wer Hinweise zum Pkw oder zum Fahrzeugführer geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.