1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neudörfel: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz

Medieninformation: 321/2019
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 02.06.2019, 13:51 Uhr

Vogtlandkreis

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz

Neudörfel – (rl) Samstagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, wollte eine 21-Jährige, die mit einem Ford die K7880 aus Richtung Helmsgrün befuhr, auf die S297 einfahren. Ein aus Richtung Staumauer kommender Motorradfahrer (m/36) wich dem Focus aus, kam zu Fall und rutschte über 70 Meter auf der Straße entlang. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Betrunkener Autofahrer

Elsterberg – (rl) Sonntagmorgen, kurz nach halb Vier, kontrollierten Polizeibeamte des Plauener Polizeireviers auf der Schillerstraße einen Skoda Yeti. Da dessen 39-jähriger Fahrer nach Alkohol roch, durfte er pusten und erzielte einen Wert von 1,2 Promille. Nun musste er die Beamten zur Blutentnahme begleiten und sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen.

Durstiger Einbrecher

Auerbach – (rl) Im Zeitraum von Donnerstag- bis Samstagnachmittag trieben Einbrecher in einem Kleingarten am Bienenweg ihr Unwesen. Hier wurde ein Gartenhaus aufgebrochen, aus dem die Unbekannten den Schlüssel eines Gartengerätes mitgehen ließen und sich aus Wasser- und Weinflaschen bedienten. Der angerichtete Schaden wird auf 150 Euro geschätzt.

 

Landkreis Zwickau

Buswartehäuschen beschädigt

Zwickau – (rl) Unbekannte beschädigten in der Nacht von Freitag zu Samstag zwei Buswartehäuschen an der Bürgerschachtstraße. Sie schlugen Scheiben ein und beschädigten die Müllkörbe, wodurch ein Schaden von etwa 800 Euro entstand.

Zusammenstoß von zwei Radfahrern

Werdau – (rl) Samstagabend begegneten sich auf der August-Bebel-Straße zwei Radfahrer. Sie stießen zusammen und fielen zu Boden, wodurch ein 37-Jähriger leichte und ein 31-Jähriger schwere Verletzungen davontrug. Der jüngere Radler stand mit 2,4 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. An den Fahrrädern entstand ein Schaden von insgesamt 1.000 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Werdau – (rl) Am Samstagvormittag, zwischen 9.15 Uhr und 10.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes an der Uferstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde während eines Ausparkvorganges ein geparkter, schwarzer Citroen Berlingo, durch ein gelb- oder goldfarbiges Leichtauto, das daneben stand, erheblich an der Anhängerkupplung beschädigt. Das Leichtkraftfahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Citroen entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Werdau, Telefon: 03761/7020, in Verbindung zu setzen.

Baucontainer aufgebrochen

Gersdorf – (rl) In der Nacht von Freitag zu Samstag brachen Unbekannte auf einer Baustelle an der Plutostraße einen Baucontainer auf. Sie entwendeten mehrere Kanister mit Diesel und eine Motorflex im Gesamtwert von 1.700 Euro. Der angerichtete Schaden wird mit 200 Euro beziffert.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.