1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wahlplakate beschädigt/Fahrzeug gestohlen und geortet/Radfahrerin erfasst und schwer verletzt

Verantwortlich: Uwe Voigt, Katharina Geyer, Birgit Höhn
Stand: 02.08.2019, 14:51 Uhr

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Einbruch in eine Buchhandlung                                      

Ort:      Leipzig (Zentrum-West), Kolonnadenstraße
Zeit:     27.07.2019, gegen 16:00 Uhr bis 01.08.2019, gegen 18:00 Uhr

Unbekannter Täter drang auf der Rückseite eines Mehrfamilienhaues  durch ein Fenstergitter, was er aufhebelte, ein und drückte anschließend ein Fenster auf. Danach begab er sich in die  Räumlichkeiten einer Buchhandlung. Hier wurden die Schränke und Behältnisse durchsucht und zwei Computer in einem Wert von ca. 3.000 Euro entwendet. (Vo)

 

Wahlplakate beschädigt

1. Fall                                                                                 

Ort:      Leipzig (Anger-Crottendorf), Theodor-Neubauer-Straße    
Zeit:     01.08.2019, gegen 21:15 Uhr

Ein Hinweisgeber meldete der Polizei, dass gerade ein Mann durch die Straße läuft und drei Wahlplakate der Partei „CDU" von Laternenmasten abgerissen hätte. Zur Personenbeschreibung konnte er folgende Angaben machen:
dunkles Oberteil (T-Shirt), beigefarbene kurze Hose, Glatze, hatte einen braunen Hund bei sich und in eine Flasche Bier in der Hand, Die Beamten suchten die nähere Umgebung ab. Erfolglos. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor. (Vo)

 

2. Fall                                                                                   

Ort:      Leipzig (Connewitz), Gustav-Freytag-Straße          
Zeit:     02.08.2019, gegen 02:15 Uhr

Der Polizei wurde telefonisch mitgeteilt, dass ein Wahlplakat, das an einem Laternenmast hing, von einer unbekannten Person angezündet wurde und bereits in voller Ausdehnung brennt. Als die Beamten vor Ort kamen, war das Feuer bereits erloschen. Es war nicht mehr zu erkennen, von welcher Partei dieses Wahlplakat war. (Vo)

 

Wie kam der Täter ins Auto?                                                     

Ort:      Leipzig (Zentrum), Brühl       
Zeit:     01.08.2019, gegen 21:20 Uhr bis 23:30 Uhr

 

Dieser Frage gehen jetzt die Beamten nach. Unbekannter Täter entwendete aus einem verschlossenen abgestellten VW Kleinbus, einem Firmenwagen, der neben einem Hotel stand, einen Koffer des 47-jährigen Geschädigten. In diesem befanden sich neben Kleidung, zwei I-Phones, zwei Laptops und eine Geldbörse. In der Geldbörse befand sich ein mittlerer zweistelliger Bargeldbetrag. Der 47-Jährige kam in der Nacht von einem Termin wieder vor das Hotel und bemerkte, dass die Schiebetür des Kleinbusses nur angelehnt war. Als er die Tür öffnete, stellte er fest, dass sich sein Koffer nicht mehr im Fahrzeug befand. Spuren von Gewaltanwendung waren nicht zu erkennen. Zur genauen Höhe des Stehlschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. (Vo)

 

Schickes Preisschild hängt ihnen da am Hals                      

Ort:      Leipzig (Sellerhausen-Stünz), Geithainer Straße
Zeit:     01.08.2019, gegen 19:15 Uhr

Gestern Abend hatte eine Mitarbeiterin eines Großhandels mit einem recht auffälligen Kunden zu tun. Wobei die Bezeichnung „Kunde“ übertrieben wäre, da dieser per Definition die angebotene Ware bezahlt und nicht einfach stiehlt. So kam es nun, dass gestern Abend ein unbekannter Mann in einen Großhandel eintrat und sich an Bekleidungsgegenständen bediente. Teilweise zog er diese auch direkt an und wickelte sich mehrere Hosen um einen Arm. Dieser Umstand, samt der hervorstechenden Preisschilder, fiel einer Mitarbeiterin an der Kasse auf, woraufhin sie den Fremden ansprach. Unvermittelt begann sie, eine der Hosen von seinem Arm zu wickeln, worunter plötzlich ein Messer zum Vorschein kam. Kaum, dass die Kassiererin des Messers gewahr wurde, bedrohte der Dieb sie und einen anderen Mann, der ihr zu Hilfe kommen wollte. Aus Angst ließ die Mitarbeiterin von dem Fremden ab, woraufhin dieser den Markt verließ. Zurück ließ er seine persönlichen Schuhe und seine alte Jacke. Danach flüchtete er in eine angrenzende Gartenanlage und stahl ein Fahrrad, welches nicht angeschlossen war.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,70 m groß
  • kurze, dunkle Haare
  • ca. 50 Jahre alt
  • sehr ungepflegtes Erscheinungsbild
  • sprach mit osteuropäischem Akzent.

Später wurde festgestellt, dass der Fremde neben Kleidung auch ein Igluzelt gestohlen hatte. Eine Axt hatte er im Laden bereits bereitgelegt, jedoch letzten Endes zurückgelassen.

Zeugen und Hinweisgeber, die den Täter erkennen oder wissen, wo er sich regelmäßig aufhält, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 100 zu melden. (KG)

 

Fahrzeug gestohlen und geortet                                                  

Ort:      Taucha, Borsdorf und Leipzig (Schönefeld)
Zeit:     01.08.2019, zwischen 04:00 Uhr und 13:30 Uhr

In der Nacht zum 1. August 2019 vernahmen die Bewohner eines Einfamilienhauses in Taucha gegen 04:00 Uhr den Motor eines Wagens, der davonfuhr. Die Ehefrau glaubte, es wäre ein Nachbar gewesen, doch am nächsten Morgen, gegen 08:00 Uhr, stellte ihr Mann (49) fest, dass es sich dabei um das eigene Familienauto, einen schwarzen BMW, gehandelt hatte! Schnell hatte er die Polizei informiert, die zur Anzeigenaufnahme bei ihm zu Hause erschien. Über ein Ortungssystem des Fahrzeuges konnte der 49-Jährige der Polizei mitteilen, dass sein BMW in der Shukowstraße in Leipzig-Schönefeld stehen müsste. Und tatsächlich: Die Polizei stellte den Wagen in jener Straße fest. Und nicht nur das: In unmittelbarer Nähe befand sich auch ein grauer Ford Focus, der bereits am 5. Juli 2019 in Borsdorf als gestohlen gemeldet worden war. Leider konnte vor Ort kein Täter ermittelt werden. Die Polizei ließ daher beide Fahrzeuge abschleppen und sicherstellen, um sie kriminaltechnisch zu untersuchen. (KG)

 

Wirr und ohne Zusammenhang          

Ort:      Leipzig (Schönau), Lützner Straße/Am Kirschberg
Zeit:     01.08.0219, gegen 12:00 Uhr

Donnerstagmittag kontrollierte ein Streifenteam der Leipziger Polizei einen 21-Jährigen in der Lützner Straße, Ecke Schönauer Straße. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann zwei gestohlene Mobiltelefone bei sich trug, zu deren Herkunft er Geschichten auftischte, die die Polizisten für sehr fragwürdig hielten. Aus diesem Grund wurden ihm die Telefone abgenommen und damit wäre der Einsatz auch beendet gewesen, wenn er nicht so vehement darauf bestanden hätte, die Beamten am Davonfahren zu hindern. In dem Moment, in dem ihn die Gesetzeshüter allein lassen wollten, stellte er sich vor den Streifenwagen und hinderte sie so am Wegfahren. Dabei schrie er lauthals in einer fremden Sprache und äußerte wirre, unzusammenhängende Sätze. Die Beamten redeten auf ihn ein, zu gehen, doch er wollte nicht. Im nächsten Moment sprang er in den Fußraum auf der Beifahrerseite und krallte sich am Sitz fest. Die Kollegen hatten mittlerweile über Funk um Hilfe gebeten und ein weiteres Streifenteam war hinzugekommen. Gemeinsam versuchten die Beamten, den 21-Jährigen aus dem Wagen herauszubekommen. Der wiederum hielt sich immer wieder am Dach, Sitz oder Fenster fest, biss zwischenzeitlich sogar in den Türgriff und schrie fortwährend. Irgendwann setzte er sich auch auf die Motorhaube, legte sich sogar unter den Streifenwagen und zwang die Beamten damit, ihm mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, als ursprünglich geplant. Letzten Endes wurden ihm Handschellen angelegt und man brachte ihn in das Revier Leipzig-Südwest. Dort wurde ihm die vorläufige Festnahme ausgesprochen, was er erneut mit wirren Äußerungen quittierte. Zwischenzeitlich war auch bekannt geworden, dass der 21-Jährige bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist. Er ist wegen mehrfacher Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten bekannt. Am heutigen Tag wurde er zwar dem Haftrichter vorgeführt, um einen Aufenthalt in der JVA kam er aber herum. (KG)

 

In Lager eingebrochen                                                               

Ort:      Leipzig (Meusdorf)
Zeit:     22.07.2019, gegen 09:00 Uhr bis 01.08.2019, gegen 08:00 Uhr

Unbekannte Täter drangen während der Tatzeit in das Materiallager ein, nachdem sie die Tür aufgehebelt hatten. Sie stahlen fünf Paletten mit Natursteinfliesen im Wert einer fünfstelligen Summe. Ein Firmenmitarbeiter hatte gestern Früh den Diebstahl festgestellt und die Polizei in Kenntnis gesetzt. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)

 

Mitarbeiter bedroht und beraubt                                                 

Ort:      Leipzig (Lausen-Grünau), Lausener Straße
Zeit:     01.08.2019, gegen 22:45 Uhr

Am Donnerstagabend hielten sich zwei Mitarbeiter (49, 58) der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) vor dem Pausenraum ihres Dienstgebäudes auf. Plötzlich kam ein Mann die Treppe hoch, bedrohte den Älteren mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Geld. Gleich darauf ging er in den Pausenraum, schnappte sich den Rucksack von einem der Männer. Der Geschädigte (49) versuchte, dies zu verhindern und hielt sein Gepäck am Riemen fest, doch der Unbekannte zerrte mit aller Kraft daran, entriss ihm den Rucksack und flüchtete in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand, das Opfer erstattete Anzeige. Der entstandene Schaden ist noch unklar. Kripobeamte haben die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. (Hö)

 

Versuchte schwere Brandstiftung                                            

Ort:      Leipzig (Grünau), Ringstraße
Zeit:     02.08.2019, gegen 02:00 Uhr

Zu nächtlicher Stunde schlich sich ein Unbekannter in den Keller eines Mehrfamilienhauses und zündete in einer Kellerbox Gegenstände an. Über den Versorgungsschacht breitete sich der entstandenen Rauch im gesamten Haus aus, in welchem sich 23 Personen befanden. Ein Hausbewohner setzte den Notruf ab. Die Kameraden löschten die Flammen und konnten so Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand. Versorgungsleitungen wurden leicht beschädigt, blieben aber funktionsfähig. Zum Sachschaden liegen der Polizei derzeit noch keine Angaben vor. Nach Einsatzende versiegelten die Polizisten den Brandort; Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)

 

Kontrollen brachten es „an den Tag“

Fall 1                                                                                                   

Ort:      Leipzig (Hartmannsdorf-Knautnaundorf), Zur Weißen Mark
Zeit:     01.08.2019, gegen 17:30 Uhr

Polizeibeamten kontrollierten gestern Nachmittag den Fahrer (30) eines Ford Transit. Sie stellten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem hegten die Gesetzeshüter den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sie führten den Drugwipetest durch, welcher positiv auf Amphetamine reagierte. Die Fahrt war hier für ihn zu Ende: Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Er hat sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

 

Fall 2                                                                                                 

Ort:      Leipzig (Mockau), Essener Straße
Zeit:     01.08.2019, gegen 23:00 Uhr

Gestern Abend stoppten die Gesetzeshüter einen Mercedes-Fahrer. Am Fahrzeug waren Kennzeichentafeln angebracht, die zur Fahndung standen. Sie gehörten zu einem VW Golf Cabrio, der seit Ende November 2016 außer Betrieb gesetzt worden war. Zudem stellte sich heraus, dass der Mercedes ebenfalls außer Betrieb gesetzt ist, und zwar seit dem 17.03.2019. Außerdem ist der Fahrer (17) nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse. Er hat sich wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

 

Fall 3                                                                                                 

Ort:      Leipzig (Probstheida), Prager Straße
Zeit:     01.08.2019, gegen 23:30 Uhr

Der Fahrer (47) eines BMW fuhr von der Prager Straße auf die Russenstraße, wo er von Polizeibeamten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Beamten bemerkten sofort eine „blaue Fahne“ und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch – der  Vortest ergab 1,84 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Fall 4                                                                                              

Ort:      Leipzig (Anger-Crottendorf), Am Güterring
Zeit:     02.08.2019, gegen 01:15 Uhr

Heute Nacht fiel Polizeibeamten eine Fahrradfahrerin mit einem recht „merkwürdigen“ Fahrstil auf: Sie fuhr stark schwankend. Die Beamten kontrollierten die Dame (34), bemerkten sogleich starken Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille! Die Leipzigerin hat sich wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. (Hö)

 

Landkreis Leipzig

Zeugenaufruf!                                                                              

Ort:      Stadtgebiet Borna     
Zeit:     25.07.2019, gegen 13:30 Uhr bis gegen 18:30 Uhr                                              

Der Polizei wurde am Freitag, den 26. Juli 2019, durch einen Arzt mitgeteilt, dass gerade ein 48-jähriger Mann mit Kopfverletzung nach einer vermutlichen Körperverletzung aufgefunden wurde. Dieser Mann ist nicht ansprechbar. Kriminalbeamte nahmen sofort die ersten Ermittlungen vor Ort auf. Die bisherigen Anhaltspunkte und Hinweise deuten auf eine körperliche Auseinandersetzung im Stadtgebiet von Born am  Donnerstag, den 25. Juli 2019, in der Zeit von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr, hin.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können und eine tätliche Auseinandersetzung in der angegebenen Zeit im Stadtgebiet von Borna gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden. (Vo)

 

Landkreis Nordsachsen

Einbruch in ein Einfamilienhaus                                            

Ort:      Eilenburg
Zeit:     19.07.2019, gegen 15:00 Uhr bis 20.07.2019, gegen 06:50 Uhr

            (polizeibekannt: 01.08.2019, 01:00 Uhr)     

Ein unbekannter Täter versuchte zunächst, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, was  aber scheiterte. Daraufhin begab er sich zur Terrassentür und drang gewaltsam in das Haus ein. Dort durchsuchte er alle Räumlichkeiten und entwendete persönliche Unterlagen, Kreditkarten, zwei Laptops, eine mobile Festplatte, ein Tablet, zwei HD-Dashcams und eine Airsoft-Pistole im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro. Nach den ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass der Einbruch in der Nacht vom 19. Juli zum 20. Juli stattgefunden haben muss. Eine Joggerin fand am 20. Juli 2019 am frühen Morgen im Stadtpark Eilenburg Unterlagen und Kreditkarten vom Hauseigentümer.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg, Tel. (03423) 664 -100 zu melden. (Vo)

 

Betrunkener Radfahrer                                                              

Ort:      Torgau, Eilenburger Straße  
Zeit:     01.08.2019, gegen 22:40 Uhr

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten  des Polizeireviers Torgau einen Radfahrer. Der 36-jährige Torgauer fuhr mit seinem blauen Mountainbike in der Nacht ohne Beleuchtungseinrichtung am Fahrrad die Eilenburger Straße in stadteinwärtiger Richtung. Nach der Identitätsfeststellung und der Tatsache, dass die Beleuchtung am Fahrrad defekt war, nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Die Fahrt war damit beendet. Der 36-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht und eine Blutentnahme veranlasst. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. (Vo)

 

Am Transporter gezündelt                                                            

Ort:      Bad Düben, Brunnenstraße
Zeit:     01.08.2019, gegen 22:15 Uhr

Donnerstagabend erhielt die Nutzerin (41) eines weißen Firmentransporters von ihrer Nachbarin die aufgeregte Meldung, dass ihr Fahrzeug brennen würde. Der Wagen hatte im vorderen rechten Bereich Feuer gefangen, konnte von der Feuerwehr jedoch rechtzeitig gelöscht werden, bevor die Flammen auf das gesamte Auto übergriffen. Der Schaden wird derzeit auf ca. 5.000 Euro geschätzt. (KG)

 

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Verkehrsunfall                                                                                  

Ort:      Leipzig (Volkmarsdorf), Hermann-Liebmann-Straße          
Zeit:     01.08.2019, gegen 12:15 Uhr                                           

Ein 30-jähriger Taxi-Fahrer überquerte mit seinem VW Touran die Hermann-Liebmann-Straße vom Parkplatz eines Altenheimes aus, um anschließend in die Meißner Straße zu gelangen. An der Einmündung Herrmann-Liebmann-Straße/Meißner Straße stand ein Linienbus, rechts vom Taxifahrer, welcher aufgrund des Verkehrsstaus die Einmündung nicht passieren konnte. Der Taxifahrer fuhr vom Parkplatz des Altenheimes daher geradeaus in die Meißner Straße. Was zunächst keiner bemerkte: Eine 26-jährige Radfahrerin, die auf der Hermann-Liebmann-Straße in die gleiche Richtung wie der Bus radelte, fuhr rechts zwischen Bordstein und dem stehenden Bus vorbei und in den Einmündungsbereich Hermann-Liebmann-Straße/Meißner Straße. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Taxifahrer. Die Radfahrerin stürzte und wurde durch das Rettungswesen in ein Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden. Der Sachschaden am Pkw und am Fahrrad beträgt ca. 1.500 Euro. (Vo)

 

Alkoholisiert überschlagen                                                           

Ort:      Leipzig (Grünau-Siedlung), Ansbacher Straße
Zeit:     02.08.2019, gegen 01:50 Uhr

In der letzten Nacht befuhr ein schwarzer Audi A 5 die Kiewer Straße in südlicher Richtung. An der Kreuzung zum Ratzelbogen gab der Fahrer (32)  – nach der Aussage eines Zeugen – Gas und fuhr geradewegs über die Kreuzung in Richtung Winsheimer Straße. Dort erwischte er einen Begrenzungsstein und geriet außer Kontrolle. Der Audi hob ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen, rauschte weiter, durchbrach einen Zaun am Grundstück zur Ansbacher Straße und blieb letztendlich auf der Fahrerseite auf der Grundstückswiese liegen. Dem Beifahrer (25) gelang es bis zum Eintreffen der Polizei, wenige Minuten später, aus dem Fahrzeug zu klettern. Der 32-Jährige hing jedoch fest und musste von Polizei und Rettungssanitätern befreit werden. Während der 32-Jährige nur leicht verletzt wurde, musste der 25-Jährige mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Später stellte sich heraus, dass beide Insassen dem Alkohol zugesprochen hatten. Der Fahrer stach dabei mit 2,06 Promille stärker zu Buche als sein Beifahrer mit „nur“ 1,78 Promille. Überdies stellte sich heraus, dass dem 32-Jährigen bereits seit Mai 2014 der Führerschein behördlich entzogen worden war. Damit wird gegen ihn nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (KG)

 

Radfahrerin erfasst und schwer verletzt                              

Ort:      Leipzig (Gohlis), Lützowstraße
Zeit:     01.08.2019, gegen 11:00 Uhr

Um die Mittagszeit befuhr die Fahrerin (65) eines Mazda die Lützowstraße bis zur Virchowstraße. Sie bog dann an der Kreuzung nach rechts zur weiterführenden Lützowstraße ab, fuhr allerdings über die Sperrfläche. Dort stieß sie mit einer Fahrradfahrerin (53) zusammen, welche neben ihr in die gleiche Richtung unterwegs war. Die 53-Jährige stürzte, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Die Mazda-Fahrerin hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (Hö)

 

Gas und Bremse verwechselt                                                

Ort:      Leipzig (Zentrum), Springerstraße
Zeit:     01.08.2019, gegen 15:00 Uhr

Die Fahrerin eines Audi wollte gestern Nachmittag auf der Springerstraße einparken, verwechselte jedoch das Brems- mit dem Gaspedal. Aufgrund dessen beschleunigte das Fahrzeug, rammte einen abgestellten Toyota und schob diesen gegen einen geparkten Mercedes. Verletzt wurde niemand. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Dame erhielt eine Verwarnung. Audi und Toyota mussten abgeschleppt werden. (Hö)


Marginalspalte

PD Leipzig

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Postanschrift:
    Polizeidirektion Leipzig
    PF 10 06 61
    04006 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-0
  • Telefax:
    +49 341 966-43005

Stabsstelle Kommunikation

  • Olaf Hoppe
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 341 966-42627
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand