1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hirschfeld: Motorrad kollidiert mit freilaufenden Hund

Medieninformation: 534/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 09.09.2019, 02:35 Uhr

 

Vogtlandkreis

Motorrad kollidiert mit freilaufenden Hund

Zeit:     08.09.2019, gegen 15:35 Uhr
Ort:      Hirschfeld

 

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 54-Jähriger auf seinem Motorrad die S 282 in Richtung Zwickau. Kurz vor dem Abzweig Rottmannsdorfer Straße rannte „Addy“, ein 8-jähriger Labrador-Hund über die Straße. Der Motorradfahrer erfasste den Hund und stürzte selbst. „Addy“ starb am Unfallort. Der Motorradfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Suzuki wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von über 5.000 Euro. Die Hundebesitzerin kam auch vor Ort. „Addy“ war während eines Spaziergangs ausgerissen. (kh)

 

BAB 72

Pkw überschlägt sich

Zeit:     08.09.2019, gegen 18:50 Uhr
Ort:      Reichenbach

 

Ein 19-jähriger Mazda-Fahrer geriet am Sonntagabend auf der A 72 ins Schleudern, als er in Richtung Hof unterwegs war. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und  an einer Böschung zum Stehen. Die dahinter fahrende Ford-Fahrerin bremste stark ab, worauf eine folgende Mercedes-Fahrerin (w/18) auf den Ford auffuhr. Der junge Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. (kh)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.