1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pausa-Mühltroff: Brand

Medieninformation: 576/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 28.09.2019, 14:00 Uhr

 

Vogtlandkreis

Unfall im Begegnungsverkehr

Zeit:     27.09.2019, gegen 06:25 Uhr
Ort:      Netzschkau
 

Am Freitagmorgen bog eine 47-jährige Passat-Fahrerin von der Elsterberger Straße nach links in die Schützenstraße ab. Dabei stieß sie mit der entgegenkommenden 16-jährigen Mofa-Fahrerin zusammen. Die Jugendliche wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.500 Euro. (kh)

Linksabbieger kollidiert mit Gegenverkehr

Zeit:     27.09.2019, gegen 16:15 Uhr
Ort:      Treuen
 

Ein 72-Jähriger bog am Freitagnachmittag mit seinem Pkw Honda von der Herlasgrüner Straße nach links in die Goethestraße ab. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden 59-jährigen Citroen-Fahrer zusammen. Der Fahrer des Citroen und seine 56-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro. (kh)

Trunkenheitsfahrt endet in Unfall

Zeit:     28.09.2019, gegen 00:15 Uhr
Ort:      Falkenstein
 

Kurz nach Mitternacht kam heute ein 37-jähriger Ford-Fahrer auf der Auerbacher Straße nach links von der Fahrbahn ab, als er in Richtung Ellefeld fuhr. Er durchbrach den Zaun eines Grundstückes und  überschlug sich. Der Ford kam in diesem Grundstück auf dem Dach liegend zum Halten. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer 1,8 Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Er wurde leicht verletzt und sein Pkw abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro. (kh)

Brand

Zeit:     28.09.2019, gegen 11:28 Uhr
Ort:      Pausa-Mühltroff
 

Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es heute Mittag zum Brand im Heizungskeller einer Firma an der Bahnhofstraße. Aktuell sind neun Feuerwehren im Einsatz um den Brand zu löschen. Zwei Werksmitarbeiter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (kh)

 

Landkreis Zwickau

Unfallverursacher sucht Fahrerin eines gelben Kleinwagens

Zeit:     27.09.2019, zwischen 11: 00 Uhr und 11:30 Uhr
Ort:      Werdau OT Leubnitz
 

Am Freitagvormittag parkte ein 83-Jähriger seinen Pkw BMW auf dem Wettiner Platz gegenüber einer Bäckerei ab. Dabei berührte er vermutlich den daneben stehenden gelben Kleinwagen. Bevor der Mann die Fahrerin des geschädigten Fahrzeuges ansprechen konnte, fuhr diese weg. Die Beschädigungen am BMW sind gering.

Wir bitten die Fahrerin des gelben Kleinwagens, sowie Unfallzeugen sich im Polizeirevier Werdau zu melden, unter Telefon 03761/7020. (kh)

Nach Unfall – beide Pkw nicht mehr fahrbereit

Zeit:     27.09.2019, gegen 22:15 Uhr
Ort:      Hartmannsdorf bei Kirchberg
 

Ein 40-Jähriger fuhr mit seinem  VW Tiguan aus Richtung Rothenkirchener Straße kommend, auf die S 282 auf. Dabei stieß der VW mit der vorfahrtsberechtigten 18-jährigen Audi-Fahrerin seitlich zusammen. Die junge Frau war auf der S 282 in Richtung Schneeberg unterwegs. Durch den Anstoß geriet der Audi nach links und schleuderte gegen die Leitplanke. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und verloren Betriebsmittel, so dass die Ölwehr zum Einsatz kam. Es entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro. (kh)

Zwei Verletzte nach Körperverletzung

Zeit:     27.09.2019, gegen 17:40 Uhr
Ort:      Zwickau
 

Aus anfänglichen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen entwickelte sich am Freitagabend an der Schwanengasse ein Gerangel bis hin zur Körperverletzung. Ein 31-jähriger Täter (deutsch) und zwei Unbekannte schlugen und traten auf zwei junge Männer ein (19/deutsch, 20/Gambia). Die Geschädigten wurden leicht verletzt. Der 31-jährige Täter hatte über 2 Promille intus und stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln. (kh)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.