1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Weihnachtsbraten gestohlen

Medieninformation: 770/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 26.12.2019, 11:30 Uhr

Vogtlandkreis

Einbruch in Gartenhaus

Zeit: 23.12.2019, 10:00 Uhr bis 25.12.2019, 20:00 Uhr
Ort: Reichenbach, Gartenanlage, Erich-Mühsam-Straße

Unbekannte Täter suchten die Kleingartenanlage „Am Friesenbach" heim. Sie brachen die Eingangstür eines Gartenhauses auf und entwendeten eine X-Box und eine Playstation mit entsprechenden Spielen. Weiterhin stahlen sie eine Kettensäge der Marke Stihl. Außerdem verursachten die Einbrecher erheblichen Sachschaden, indem sie eine Grillecke, ein TV-Gerät sowie das WC beschädigten. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. (AH)

Schlägerei vor Festhalle

Zeit: 26.12.2019, gegen 04:38 Uhr
Ort: Plauen

Aus bisher nicht bekannten Gründen war es nach einer Veranstaltung in der Festhalle zu einer Schlägerei gekommen. Auf dem Parkplatz in der Äußeren Reichenbacher Straße haben vier bis fünf Jugendliche aus einer Gruppe von etwa 10 Personen heraus gemeinschaftlich auf einen 23-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten. Er musste im Klinikum ambulant behandelt werden. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wurde außerdem bekannt, dass es bereits in der Festhalle zu zwei Körperverletzungen gekommen war. Dieselben Täter sollen hier zwei 30-Jährige geschlagen haben. Auch sie wurden leicht verletzt. Zu den Schlägern liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Plauen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (AH)


Landkreis Zwickau

Trunkenheitsfahrt

Zeit: 26.12.2019, gegen 05:35 Uhr
Ort: Zwickau, Meerane

Eine betrunkene Autofahrerin wurde am Donnerstagmorgen von einer Polizeistreife auf der Karl-Schiefer-Straße in Meerane festgestellt. Nach einer Tanzveranstaltung in Zwickau hatte sich die 21-Jährige ans Steuer ihres Pkw BMW gesetzt und die gut 20 Kilometer lange Heimfahrt angetreten. Der durchgeführte Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,36 Promille. Ein Blutentnahme wurde durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. (AH)

Weihnachtsbraten gestohlen

Zeit: 25.12.2019, 15:00 Uhr bis 26.12.2019, 07:30 Uhr
Ort: Zwickau

Dreiste Diebe hatten es in der Zeit vom Ersten zum Zweiten Weihnachtsfeiertag auf den Festtagsbraten einer 49-Jährigen abgesehen. Die Unbekannten kletterten im Thorezweg auf den Balkon der Erdgeschosswohnung und stahlen einen Hasenbraten samt Bratgefäß. Der materielle Schaden wird mit 30 Euro angegeben. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt