1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kirchberg, OT Saupersdorf: Schneidwerk landet im Straßengraben

Medieninformation: 392/2021
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 14.08.2021, 13:29 Uhr

Ausgewählte Meldung

Schneidwerk landet im Straßengraben

Zeit: 13.08.2021, 21:40 Uhr

Ort: Kirchberg, OT Saupersdorf

Freitagabend fuhr ein 31-Jähriger mit einem Claas Mähdrescher auf der Rothenkirchener Straße von Hartenstein in Richtung Saupersdorf. Beim Rechtsabbiegen in Höhe der Einmündung zur S282 kippte der fast 15 m lange Schneidwerksanhänger um. Er rutschte in den linken Straßengraben und beschädigte noch ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten. Der entstandene Sachschaden wird mit zirka 80.250 Euro beziffert. Die Straße war für eine Stunde gesperrt. (rl)

 

Vogtlandkreis

Alkoholfahrt endet am Baum

Zeit: 13.08.2021, 23:55 Uhr

Ort: Markneukirchen, OT Wohlhausen

Ein 33-Jähriger (deutsch) war am Freitag, kurz vor Mitternacht, mit einem Pkw auf der B283 von Klingenthal in Richtung Markneukirchen unterwegs. In einer Linkskurve, etwa 500m vor dem Friebuser Weg, kam der Opel zu weit nach rechts, stieß gegen eine Leitplanke, schleuderte über die gesamte Straße zurück und kam an einem Baum zum Stehen. Der Fahrer, er stand mit 2,14 Promille merklich unter Alkoholeinfluss, wurde leicht verletzt. Eine Blutentnahme erfolgte in einem Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 2.500 Euro. (rl) 

Unter Alkoholeinfluss Vorfahrt missachtet

Zeit: 13.08.2021, 19:10 Uhr

Ort: Reichenbach

Der Fahrer (41, Bulgarien) eines Pkw VW befuhr die Zwickauer Straße in Richtung Cunsdorfer Straße. An der Kreuzung Zwickauer Straße / Bebelstraße / Humboldtstraße beachtete er den von rechts auf der vorfahrtsberechtigten Straße kommenden Pkw Peugeot nicht und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des VW-Fahrers Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,88 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte. Der Unfallsachschaden beträgt zirka 32.000 Euro. (hje)

 

Landkreis Zwickau

Schockanrufe

Zeit: 13.08.2021, 11:00 bis 14:00 Uhr

Ort: Zwickau, Lichtenstein, Limbach-Oberfrohna

Zu mehreren Schockanrufen kam es am Freitagmittag in Zwickau, Lichtenstein und Limbach-Oberfrohna.

Ein unbekannter Täter rief mit unterdrückter Telefonnummer bei einem 86-Jährigen in Lichtenstein an und forderte, da sein Enkel einen Verkehrsunfall mit einer getöteten Person verursacht haben soll, 19.000 Euro. In Limbach-Oberfrohna wurde einer 96-Jährigen am Telefon mitgeteilt, dass ihr Sohn schwerverletzt in einem Krankenhaus liegt. In Zwickau erhielt eine 63-Jährige von einer angeblichen Enkeltochter einen Anruf, bei welchem 15.000 Euro zur Abwendung einer Haftstrafe nach einem schweren Verkehrsunfall verlangt wurden. In allen Fällen ließen sich die Angerufenen nicht auf die Forderungen ein. (hje)

Betrunkener Radfahrer

Zeit: 13.08.2021, 23:20 Uhr

Ort: Glauchau

Freitagnacht kontrollierten Beamte vom Polizeirevier Glauchau drei Radfahrer, welche auf der Meeraner Straße fuhren. Bei einem 35-Jährigen (deutsch) wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Bei einem Atemalkoholtest erzielte er einen Wert von 2,34 Promille. Es wurde eine Blutentnahme wurde veranlasst. (rl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt