1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Eichigt OT Bergen: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 15.01.2016, 3:00 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Eichigt OT Bergen – (ahu) Am Donnerstag, zwischen 10 und 11:30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Freiberger Straße ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Laptop, Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von 700 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit 1.000 Euro ins Kontor. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter 0375 428 4480 entgegen.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fußgänger bei Unfall verletzt

Lengenfeld – (ahu) Donnerstagabend wurde ein 82-jähriger Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 45-jähriger VW-Fahrer befuhr die Zwickauer Straße in Richtung Markt. Beim Rechtsabbiegen beachtete er den auf dem Gehweg stehenden Fußgänger nicht und streifte ihn mit dem Außenspiegel. Durch die Kollision kam der alte Mann unglücklich zu Fall und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Geldkassette aus Spielothek entwendet – Zeugen gesucht

Werdau – (ahu) Donnerstag, kurz vor 18:45 Uhr kam es in einer Spielothek in der Greizer Straße zu einem räuberischen Diebstahl. Ein Mann nahm eine auf dem Tresen stehende Geldkassette an sich, als die Mitarbeiterin (60) einen Gast bediente. Danach versteckte sich der Unbekannte auf der Toilette. Als er entdeckt wurde, kam es zu einem kurzen Gerangel, wobei die Frau zu Boden gestoßen wurde. Dabei verletzte sie sich leicht. Im Anschluss flüchtete er mit seiner Beute. In der Kassette befanden sich mehrere Hundert Euro. Ein Gast bemerkte, dass ein Pkw vom gegenüberliegenden Parkplatz mit quietschenden Reifen davon fuhr. Der zirka 30-jährige Täter ist zwischen 1,60 bis 1,65 m groß und schlank. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Zwickau, Telefon 0375 428 4480 entgegen.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt