1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schöneck: PKW von Straße abgekommen

Verantwortlich: Herr Bernhard Menzel
Stand: 17.01.2016, 12:20 AM Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

PKW von Straße abgekommen

Schöneck –(bm) Am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr befuhr ein PKW Peugeot die Ortsverbindungstraße zwischen Muldenberg und Schöneck. Ca.  500 Meter vor Ortseingang von Schöneck kam er in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Seitengraben. Der Fahrzeuglenker, 72-Jährig blieb unverletzt. Seine mitfahrende 73-jährige Ehefrau erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus ambulant behandel. Am PKW  entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Baufirma

Rodewisch –(bm) Unbekannte drangen in der Nacht vom 15. zum 16. Januar durch Einschlagen eines Fensters in eine Baufirma auf der Oberen Bahnhofstraße ein und brachen im Inneren mehrere Türen auf. Hier wurden einige Gegenstände wie Elektrokabel, Spanngurte und eine Rundumleuchte entwendet. Aus der Maschinenhalle der Firma wurden drei Presslufthämmer sowie drei Bosch-Meiselhämmer entwendet. Der entstandene Stehlschaden wird mit ca. 1.600 Euro und der verursachte Sachschaden mit ca. 1.700 Euro beziffert.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Einbruch in Gartenheim

Limbach-Oberfrohna –(bm) In der Zeit vom 15. zum 16. Januar sind Unbekannte in das Gartenheim „Westend“ eingebrochen. Zunächst wurde versucht, über einen angebauten Schuppen ins Objekt zu gelangen, was misslang. Danach wurde ein Toilettenfenster am Objekt eingeschlagen und ins Innere eingedrungen. Hier wurden Schubkästen sowie Schränke gewaltsam geöffnet und durchsucht. Dabei wurde eine Geldbörse mit ca. 100 Euro sowie aus zwei Sparschweinen dessen Inhalt, Bargeldhöhe ist unbekannt, entwendet. Der verursachte Sachschaden liegt bei ca. 600 Euro.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt