1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pausa: Holzlaster auf Abwegen

Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 19.01.2016, 1:10 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Holzlaster auf Abwegen

Pausa – (rl) Montagmittag wollte ein 37-Jähriger mit einem beladenen Holztransporter von einem Waldweg auf die S 316, das ist die Verbindungsstraße von Pausa nach Zeulenroda, auffahren. Der Sattelauflieger des Lkw MAN rutschte dabei in den Straßengraben und geriet in Schieflage. Ein Umkippen konnte verhindert werden. Am Auflieger, dem Straßenbelag und einer Schutzplanke entstand ein Schaden von circa 1.300 Euro. Die Straße war bis kurz vor 16 Uhr voll gesperrt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbrecher flüchtet

Oberlungwitz – (rl) Am Montagabend war ein Einfamilienhaus an der Siedlung am Grund das Ziel eines Einbrechers. Er hebelte ein Toilettenfenster auf und stieg in das Haus ein. Der Unbekannte wurde von den heimkehrenden Bewohnern überrascht und ergriff die Flucht. Ein zum Einsatz gebrachter Fährtenhund verfolgte die Spur des Täters über die angrenzende Gartenanlage bis zur Werkstraße. Entwendungs- und Sachschaden sind noch nicht bezifferbar.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt