1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Pöhl OT Helmsgrün: Traktorfahrer verletzt

Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 31.01.2016, 12:20 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Traktorfahrer verletzt

Pöhl OT Helmsgrün – (sw) Ein 60-jähriger Traktorfahrer verletzte sich am Samstagvormittag bei Arbeiten in einem Privatwald. Er versuchte einen Baum zu ziehen. Dabei stürzte der Traktor auf die Seite und der Fahrer wurde eingeklemmt. Es waren sechs freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung notwendig, um den umgestürzten Traktor zu sichern und den Fahrer zu befreien. Er erlitt Bein- und Beckenbrüche und wurde im Helios Vogtland Klinikum in Plauen sofort operiert.

Felssturz

Jocketa OT Barthmühle – (sw) Am Samstagabend stürzte ein ca. 1 m bis 1,5 m großer Felsbrocken auf die Verbindungsstraße K6680 zwischen den Ortsteilen Barthmühle und Plauen-Röttis. Aus Sicherheitsgründen wurde die Straße voll gesperrt. Wann die Bergungsarbeiten durchgeführt werden, stand noch nicht fest. Die Dauer der Sperrung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Einfamilienhaus

Auerbach – (sw) Freitagnacht drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Turngasse ein und entwendeten eine Wanduhr, einen Fotoapparat und Weihnachtsfiguren. Zum Transport wurde noch ein vorgefundener Hartschalenkoffer genutzt. Der Gesamtschaden beträgt 1.500 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Trunkenheit im Verkehr

Werdau – (sw) Am Samstag wurden in der Mittagszeit zwei alkoholisierte Kraftfahrer angetroffen. Einmal stellten die Polizeibeamten einen 45-jährigen Fahrer eines Pkw VW mit 1,18 Promille auf der Braustraße fest. Anschließend wurde ein 46-jähriger Fahrer eines Pkw Ford mit 1,02 Promille auf der Plauenschen Straße aus dem Verkehr gezogen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Reifenstecher

Lichtenstein – (sw) In der Nacht vom Freitag zum Samstag zerstachen unbekannte Täter in der Ringstraße an drei verschiedenen Pkw jeweils einen Reifen. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau 03763 640 entgegen.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt