1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kleinkraftrad gestohlen

Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 05.02.2016, 12:40 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Trunkenheit im Verkehr

Auerbach – (wh) Am Eingang eines Schnellrestaurants der Göltzschtalstraße hatten Polizeibeamte Donnerstagvormittag bei einem Besucher Alkoholgeruch wahrgenommen. Als sich der 69-Jährige anschließend zu seinem PKW Mazda begab, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Da der PKW-Fahrer bereits unter Alkoholeinwirkung zum Restaurant gefahren kam, erfolgte Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, eine Blutentnahme zur Beweissicherung und die Sicherstellung des Führerscheines.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kleinkraftrad gestohlen

Zwickau – (wh) Kleinkrafträder der Marke Simson aus der ehemaligen DDR stehen nach wie vor hoch im Kurs. Auch bei Dieben sind sie sehr gefragt. Ein rotes Mokick S 51 aus dem Baujahr 1984 wurde durch unbekannte Diebe von einem umfriedeten Grundstück der Leipziger Straße entwendet. Der 17-jährige Azubi hatte es mit einem Lenkerschloss und einem Bügelschloss gesichert, doch dieses half nichts. Im Zeitraum zwischen 6 und 15 Uhr durchtrennten Diebe den geflochtenen Metallzaun und entwendeten das Fahrzeug. Der Wert des Fahrzeuges beträgt 1.000 Euro. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges oder zum Täter nimmt das Polizeirevier Zwickau, Tel: 0375 44580 entgegen.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Diebstahl von Bargeld

Neukirchen/Pleiße –(wh) Unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus der Kurt-Große-Straße ein und entwendeten aus einem Stahlschrank Bargeld in Höhe von 6.900 Euro. Der Tatzeitraum liegt in den letzten 2 Wochen, festgestellt wurde die Tat erst Donnerstagmittag.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Verletztes Kind bei Verkehrsunfall

Limbach-Oberfrohna – (wh) Donnerstagnachmittag fuhr eine 65-Jährige mit ihrem PKW Mazda auf der Peniger Straße. In gleicher Richtung fuhr ein 9-jähriges Mädchen mit einem Roller auf dem Gehweg. Das Kind wollte plötzlich die Straße überqueren und wurde vom PKW erfasst. Es wurde am Bein und an der Hüfte verletzt. Es erfolgte eine stationäre Aufnahme in einer Klinik. Diese kann das Kind hoffentlich bald wieder verlassen.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt