1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz/Vogtland: Versuchter Einbruch in Baumarkt

Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 08.02.2016, 1:10 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Versuchter Einbruch in Baumarkt

Oelsnitz/Vogtland – (rl) In der Nacht von Samstag zu Sonntag versuchten Unbekannte in einen Baumarkt am Jahnteich einzubrechen. Die Täter schlugen zwar eine Doppelglasscheibe neben der Eingangstür ein, verschwanden dann aber wieder. Sie hinterließen einen Sachschaden von 500 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Pkw

Zwickau – (rl) Im Laufe der vergangenen Woche drangen Unbekannte in einen Pkw Mercedes ein, der auf der Leipziger Straße parkte. Aus dem Innenraum wurden unter anderem mehrere Jacken, Turnschuhe, eine Sonnenbrille und ein Kreditkartenetui im Gesamtwert von 1.300 Euro entwendet.

 

BAB 72

Auto abgebrannt

Voigtsgrün – (rl) Sonntagnachmittag war ein 50-Jähriger mit einem Ford Courier auf der A72 in Richtung Hof unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Zwickau/West bemerkten andere Autofahrer, dass aus dem Motorraum des Hundefängers Flammen schlugen und machten den Fahrer darauf aufmerksam. Der Mann konnte auf dem Standstreifen anhalten, noch ein Paar Gegenstände erhaschen und das Auto verlassen. Er musste zusehen, wie das Fahrzeug völlig ausbrannte. Am Ford und dem Fahrbahnbelag entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt