1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Diebstahl Portmonee

Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 10.02.2016, 12:30 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Trunkenheit im Verkehr

Oelsnitz/V. – (sw) Am Dienstagnachmittag wurde auf der Theumaer Straße ein Pkw VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alkoholtest ergab 1,54 Promille. Die Folge war eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheines.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Landschaftsbaufirma

Falkenstein/V. – (sw) In der Treuener Straße drangen im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagfrüh unbekannte Täter in eine Landschaftsbaufirma ein. Aus einem Lagerraum wurden mehrere Kettensägen und ein Trennjäger entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebstahl Portmonee

Zwickau – (sw) Ein unbekannter Täter entwendete aus einer Ergotherapie in der Hölderlinstraße zwei Geldbörsen. Dazu betrat er gegen 17:40 Uhr die Praxis und schlich sich in den Aufenthaltsraum der Mitarbeiter. Nach dem er doch noch bemerkt wurde, flüchtete er mit seiner Beute. Er ist ca. 35 Jahre alt, 160 cm groß und sehr schlank. Er machte einen ungepflegten Eindruck. Bekleidet war er mit einer dunklen Outdoorjacke sowie einer beigefarbenen Hose und Mütze. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375 44580.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Verkehrsunfall

Waldenburg – (sw) Auf der Straße Vor dem Glauchauer Tor überschlug sich Dienstagmorgen ein Pkw VW. Der 46-jährige Fahrer fuhr mit dem Fahrzeug in Richtung Rochlitz. Als er kurz einschlief, war es geschehen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen ein Geländer, gegen eine Mauer und überschlug sich. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt