1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brand einer Lagerhalle

Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 23.02.2016, 1:35 AM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Brand einer Lagerhalle

Markneukirchen – (wh) Zum Brand einer Lagerhalle kam es am Montagnachmittag in der Bismarckstraße. Die Halle wurde von einem Musikinstrumentenhersteller zur Einlagerung von Messeutensilien genutzt. Nach etwa 45 Minuten hatten die Feuerwehren den Brand unter Kontrolle. Zur Brandursache wird derzeit von Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen 250.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Auch der Versuch ist strafbar

Plauen – (wh) Zu einem Betrugsversuch kam es Montagmittag in einem Geschäft am Klostermarkt. Eine Person wollte zwei Mobilfunkverträge abschließen und wies sich dazu mit einem Personalausweis aus, welcher ihm nicht gehörte. Der Mitarbeiter des Geschäftes erkannte den Schwindel und bat den Vertragswilligen später noch einmal wieder zu kommen. Die Polizei wurde verständigt und konnte den 35-jährigen Betrüger festnehmen. Die Ausweispapiere hatte ein 26-Jähriger am Samstag im Stadtgebiet verloren. Der Täter muss sich nun wegen des Betrugsversuchs und wegen Unterschlagung der Fundsache verantworten.

Kellereinbruch / Fahrraddiebstahl

Plauen – (wh) Unbekannte brachen in der Zeit von Samstag bis Montag in einem Mehrfamilienhaus einen Keller auf und entwendeten ein Fahrrad. Das Trekkingrad der Marke Bulls hat die Farbe rot. Der Wert des Rades beträgt 840 Euro. Außerdem wurde ein Fahrradhelm entwendet. Hinweise zum Einbruch und zum Verbleib des Diebesgutes bitte an das Polizeirevier Plauen. Tel: 03741 140
 
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Gartenhaus

Neumark, OT Schönbach – (wh) Aus einer verschlossenen Gartenlaube entwendeten unbekannte Täter übers letze Wochenende einen Fernseher, einen Receiver, eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und Spirituosen. Der Gesamtschaden beträgt 500 Euro. Das sind alles Sachen, die man zu dieser Jahreszeit besser zu Hause aufbewahrt.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt