1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Kennzeichendiebstahl

Verantwortlich: Herr Bernhard Menzel
Stand: 28.02.2016, 1:00 PM Uhr

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kennzeichendiebstahl

Oelsnitz – (bm) In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter von einem auf der Adolf-Damaschke–Straße abgestelltem VW Transporter das vordere amtliche Kennzeichen, V-DF 308,  mit Halterung. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30 Euro.

Mercedesstern gestohlen

Plauen – (bm) Das Markenlogo von zwei Pkw Mercedes Benz war das begehrte Objekt von unbekannten Dieben. Diese versuchten von zwei auf der Straße Am Bärenstein abgestellten Fahrzeugen den Mercedes-Stern zu entwendeten. Ein Stern wurde entwendet der zweite beschädigt zurückgelassen. Durch die Aktion entstand ca. 60 Euro Sach– und Entwendungsschaden.

Crash mit Folgen

Plauen – (bm) Zu einem Unfall mit 3.000 Euro Sachschaden kam es am Samstagvormittag in Plauen an der Kreuzung Weststraße / Ziegelstraße. Der Fahrer (65) eines Pkw Mazda befuhr die Ziegelstraße in Richtung Weststraße und wollte nach rechts in diese Abbiegen. Hierbei beachtete er die Vorfahrt nicht und stießt im Kreuzungsbereich mit einem  vorfahrtsberechtigten Pkw Honda eines 21-Jährigen zusammen.


 
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Sperre errichtet

Zwickau – (bm) Am Samstagmorgen wurde die Polizei von Bürgern informiert, dass auf der Makarenkostraße Unbekannte eine Art Straßensperre errichtet hatten. Es wurden drei Holzpalettenboxen mit darin befindlichen Baumschnitt und leeren Pflanzkübel auf die Straße gestellt und umgekippt. Die Beamten räumten das Hindernis zur Seite. Die Paletten und Pflanzkübel stammten vermutlich von einer in Zwickau ansässigen Landschaftsbaufirma, die am Freitag im Bereich Baumpflanzarbeiten durchführten und die leeren Paletten zur Abholung am Straßenrand ablagerten. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau, Telefon: 0375-44580 entgegen.
    

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Jugendclub

Glauchau – (bm) In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen Unbekannte durch Aufdrücken der Zugangstür in den Jugendclub „El Dorado“ der Lehngrundschule e.V. ein und entwendeten aus diesem Getränke und Lebensmittel in einer noch unbekannten Menge. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt