1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Verantwortlich: Michaela Deeg
Stand: 29.02.2016, 2:00 AM Uhr

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Zwickau – (md) Am Sonntagabend sollte ein Pkw Citroen auf der Freiheitsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Daraufhin beschleunigte der 34-jährige Fahrer sein Fahrzeug und bog in die Händelstraße ab. Dort hielt er an und flüchtete zu Fuß. Durch die nacheilenden Beamten wurde er in einem Hinterhof, wo er sich unter einem Balkon versteckte, gestellt. Der Grund der Flucht wurde schnell geklärt. Ein vor Ort durch geführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Weiterhin ist der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Crimmitschau – (md) Am Sonntag wurde gegen 16:50 Uhr ein 38-jähriger Kleintransporter-Fahrer in der Pestalozzistraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief auf Amphetamine positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige gefertigt.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt