1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Fahrer betrunken, flüchtig und verletzt

Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 02.03.2016, 2:00 AM Uhr

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Zu schnell unterwegs

Pöhl, OT Jocketa – (ahu) Dienstagfrüh, ereignete sich auf der Staatsstraße S 297 kurz nach der Sperrmauer ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 29-jähriger Golf-Fahrer kam am Ausgang einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn ins Schleudern. Danach stieß er mit dem entgegenkommenden Kleinbus Mercedes Benz eines 31-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Höhe des Sachschadens beträgt insgesamt 16.000 Euro.

 

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Vorfahrt missachtet – zwei Personen verletzt

Treuen – (ahu) Dienstag, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße S 298 ein Unfall mit zwei verletzten Personen. Eine 40-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Dacia in Richtung Herlasgrün. Als sie auf die BAB 72 in Richtung Hof auffahren wollte, beachtete sie die entgegenkommende 25-jährige Ford-Fahrerin nicht. Durch den Zusammenstoß werden Beide leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit 15.000 Euro angegeben.

 

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Fahrer betrunken, flüchtig und verletzt

Limbach- Oberfrohna – (ahu) Dienstagnacht, kurz vor 23 Uhr, verursachte ein 31-Jähriger einen Unfall und flüchtete im Anschluss zu Fuß. Er befuhr mit seinem Audi die Georgstraße in Richtung Giesserweg. Dabei verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Wagen. Im Anschluss prallte er gegen einen geparkten Renault und blieb an einer Mauer stehen. Die Beamten stellten den Fahrer kurze Zeit später in seiner Wohnung mit leichten Verletzungen fest. Für den Kontrollverlust dürfte der gemessene Atemalkoholwert von zwei Promille verantwortlich sein. Gegen ihn wird jetzt  wegen Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Oliver Wurdak, Anett Münster
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher/-in
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt